IKEA Schweiz gewinnt Apteco Award in London

geschrieben am: 20 Nov. 2018

Im Zuge der Apteco User Group Conference in London werden jedes Jahr Unternehmen ausgezeichnet, die mit der Apteco Marketing Suite neue Maßstäbe im Marketing setzen.

Der 'Best Use of the Apteco Marketing Suite Award' ging in der Vergangenheit an Unternehmen wie die britische Bäckereikette Greggs und Travian Games. Unter den diesjährigen Finalisten beim Best Use of Apteco Marketing Suite Award waren gleich zwei Unternehmen aus der DACH-Region: IKEA Schweiz, mit dem Apteco Partner Key-Work, und DERTICKETSERVICE mit Bertelsmann Campaign. Beide Unternehmen sind mit der Apteco Marketing Suite erfolgreich, und nutzen sie beispielsweise, um durch Kundendaten-Insights Wettbewerbsvorteile im Marketing zu generieren. 

And the winner is ... IKEA Schweiz!

Ikea and Key-Work at the AUGC

Zusammen mit dem Apteco Partner Key-Work setzte IKEA die Kampagne „Pimp your PAX“ um, die in den bisher höchsten Öffnungs- und Klickraten bei Mailings resultierte. Mit der Kampagne konnte ein hoher Anteil der E-Mail Empfänger zum erneuten Kauf animiert werden, es ergab sich zudem ein deutlicher Uplift beim durchschnittlichen Einkaufswert.

Apteco, IKEA Schweiz und Key-Work

Ziel der Kampagne ist es, die Verkäufe rund um das Kleiderschranksystem PAX mit gezielten Angeboten zu steigern und die Aufmerksamkeit für das breite Produktportfolio sowie für die Vielzahl an möglichem Zubehör rund um PAX zu erhöhen. IKEA FAMILY Mitglieder erhalten einige Zeit nach einem Kauf per E-Mail passgenaue und personalisierte Empfehlungen, die ihr PAX Kleiderschranksystem komplettieren.

Die Fallstudien der drei Finalisten mit allen Details werden in Kürze auf unserer Webseite veröffentlicht.