„Ich möchte alle Kundendaten in einer Marketing Plattform zusammenführen und über meine Kanal-Touchpoints intelligentere Kampagnen erstellen.“

„Ich möchte keine Kampagnen durchführen, bei denen ich nur eine Teil-Ansicht meiner Kundendaten nutze.“

Alle Ihre Daten an einem zentralen Ort

Die Komplexität der Verwaltung und des Hostings von Marketing Technologien muss keine Belastung sein. Apteco bietet mit Apteco CDP und Apteco Cloud eine nahtlose Lösung, die darauf ausgelegt ist, die Abhängigkeit von internen IT-Ressourcen und technischem Support zu reduzieren. Dank automatischer Software-Updates und Cloud-Standard-Sicherheit können Sie sicherstellen, dass Ihre Marketing Plattform schnell und effizient bereitgestellt wird, ohne Ihre internen Teams zu überlasten.

Mit skalierbarem Speicherplatz und konsistenter Leistung sorgt die Apteco-Lösung dafür, dass Ihre Datenanalysen und Kampagnen-Tools immer optimal funktionieren. Dank der einfachen Einrichtung und schnellen Bereitstellung können Sie in kürzester Zeit Ergebnisse erzielen.

Connect your data and move to the Apteco Cloud with confidence
Interaktion mit Delivery Plattformen
Interaktion mit Delivery Plattformen

Die Apteco Marketing Plattform verfügt über umfassende Integrationen mit mehreren Delivery und Engagement Plattformen und eröffnet damit Möglichkeiten für die Automatisierung von Multichannel-Kampagnen, hochgradig personalisierte Kundenerlebnisse und verbesserte Engagement Ergebnisse.


Jederzeit verfügbares Kundenprofil
Jederzeit verfügbares Kundenprofil

Das Apteco CDP speichert Daten dauerhaft, sodass Sie ein detaillierteres Profil jedes Kunden erstellen und diese personalisierter ansprechen können. Verfolgen Sie Kunden, während sie zwischen von Ihnen definierten Segmenten wechseln, um genau zum richtigen Zeitpunkt Marketing Kommunikation auszulösen, die Kundenbindung zu verbessern und den Umsatz zu steigern.

Auf den Marketer fokussiert
Auf den Marketer fokussiert

Ganz gleich, ob Sie Ihren Zugriff auf Kundendaten verbessern oder Ihre Datenprozesse optimieren möchten – das Apteco CDP ist die ideale Wahl für Marketing Teams, die ihre Daten aktivieren und personalisierte Multichannel-Kundenerlebnisse schaffen wollen.

Mühelose Daten Performance
Mühelose Daten Performance

Dank skalierbarem Speicherplatz und zuverlässiger Leistung der Apteco Cloud können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Apteco Datenanalyse- und Kampagnenaktivierungssysteme stets mit maximaler Geschwindigkeit arbeiten. Die Einrichtung ist einfach und die Bereitstellung schnell, sodass Sie innerhalb weniger Minuten startklar sind.

Einheitliche Datenpersistenz
Einheitliche Datenpersistenz

Das Apteco CDP wurde entwickelt, um Ihre Daten Silos in einem einzigen persistenten System zu vereinen. Dank integrierter Identity Resolution und Validierungsregeln bleiben Ihre Daten korrekt, sicher und vollständig konform. Unsere leistungsstarken Funktionen zum Abgleich und zur Duplikatsbereinigung bieten in Kombination mit umfangreichen Kontaktberechtigungen und Compliance-Tools eine nahtlose Lösung für ein einheitliches Datenmanagement.

Apteco Cloud
Apteco Cloud

Die Apteco Software ist über eine flexible, cloudbasierte Managed Lösung verfügbar, bei der alle Software-Updates für Sie durchgeführt werden und Ihre Daten gemäß den Cloud-Sicherheitsstandards geschützt sind. Apteco Cloud bietet einen umfassenden Hosting-Service, der in kürzester Zeit eingerichtet und einsatzbereit ist.

Durch die Nutzung von Apteco FastStats in Kombination mit D&B Daten konnte Canon eine durchgängige Kundensegmentierung umsetzen. Weiterhin schafft die Lösung die nötige Sichtbarkeit, die bei der Entwicklung eines kundenzentrierten Ansatzes unterstützt und mittelfristig eine bessere Customer Experience fördert.

John Marks, B2B Strategy Manager, Canon

Verabschieden Sie sich von Daten Silos

Nutzen Sie das volle Potenzial Ihrer Kundendaten mit einem Apteco CDP. Durch die Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Quellen wie Kauf- und Kommunikationshistorie, Online-Interaktionen, Treueprogrammen und sozialen Kanälen können Sie Zielgruppen segmentieren und Profile erstellen, effektiv analysieren und ansprechen sowie hyper-personalisierte Erlebnisse bieten. Mit der Leistungsfähigkeit von maschinellem Lernen, Predictive Analytics und KI können Sie nahtlose Customer Journeys orchestrieren, die Kommunikation automatisieren und Interaktionen in Echtzeit auslösen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Gewinnen Sie beispiellose Einblicke in jeden Interessenten und Kunden und fördern Sie gleichzeitig eine zielgerichtete Interaktion über alle Kanäle hinweg.

Personalise multi-channel customer experiences with the Apteco CDP

Verwandeln Sie Daten in konkrete Maßnahmen

Apteco unterstützt Marketing Fachleute und Datenanalysten mit modernsten Tools und intuitiven Visualisierungen, um komplexe Daten in nutzbare Erkenntnisse umzuwandeln. Mit unseren interaktiven Dashboards können Sie Chancen schnell erkennen und Erkenntnisse in einem leicht verständlichen Format weitergeben, sodass Sie schneller als je zuvor handeln können. Erstellen Sie mühelos maßgeschneiderte Zielgruppensegmente aus Visualisierungen oder entdecken Sie neue potenzielle Kunden mit unserer intelligenten Look-alike-Funktion. Wechseln Sie nahtlos zur Journey-Orchestrierung und starten Sie Multichannel-Kampagnen mit dem Journey Builder von Apteco, um sowohl einstufige als auch mehrstufige automatisierte Kampagnen zu entwerfen.

Orchestrate targeted campaign journeys with the Apteco CDP

Optimieren Sie Ihr E-Mail Marketing

Sicherer und zuverlässiger Versand

Entwerfen, automatisieren und versenden Sie optisch ansprechende, hochgradig personalisierte E-Mails direkt über Aptecos Marketing Insights Plattform.

Was versteht man unter einer Customer Data Platform?

Die Customer Data Platform (CDP) stellt eine einheitliche Kundendatenbank dar, auf die andere Systeme zugreifen können, denn so werden sämtliche Daten, die das Unternehmen selbst besitzt, zusammengeführt und effizient ausgewertet. Dabei handelt es sich um sog. FirstParty-Daten, d. h. Daten, die das Unternehmen selbst erhebt. Diese können aus unterschiedlichsten Kanälen und Systemen stammen, wie z. B. dem CRM-System, der Website, dem E-Mail-Tool oder Social-Media-Kanälen. Die Art der Daten unterscheidet sich demnach stark, es können Verhaltensdaten, Transaktionsdaten oder auch demografische Daten sein. Somit stellt ein CDP sicher, dass alle gesammelten Daten der verschiedenen Quellen einheitlich und an einem zentralen Ort zusammengebracht sind.

Wofür wird eine Kundendatenplattform verwendet?

Die Aufgabe einer CDP besteht darin, so viele Daten wie möglich über Ihre Kunden zu sammeln und auf der Grundlage dieser Daten Profile zu erstellen. Sobald die CDP Kundendaten gesammelt hat, wird eine riesige Datenbank erstellt. Diese wird dann in Profile segmentiert, die eine effektive und personalisierte Kommunikation ermöglichen. Für Marketingfachleute sind CDPs daher unverzichtbar, um Kundendaten zu sammeln, sie zu interpretieren und effektiv zu nutzen.

Was sind die Vorteile einer Kundendatenplattform?

Die Zusammenführung der vorhandenen Daten über Ihre Kunden, sowohl online als auch offline, in einer benutzerfreundlichen Plattform bietet Ihrem Unternehmen aus der Sicht des Marketings unzählige Vorteile, wie z. B.:

  • Bessere Kundenbindung und wertvolle Kundenerfahrungen
  • Verbesserte Rücklaufquoten bei Kampagnen
  • Besseres Verständnis des Verhaltens
  • Verwertbare Erkenntnisse (Actionable Insights)
  • Gewinnen Sie Erkenntnisse aus Echtzeitdaten, identifizieren Sie hochwertige Segmente und sagen Sie die wahrscheinlichsten zukünftigen Schritte eines Kunden voraus
     
Warum sind CDPs bei Unternehmen so beliebt?

CDPs sind bei Unternehmen beliebt, weil sie eine praktische und sofort einsatzbereite Lösung sind, um ihre Kunden zu verstehen. CDPs sammeln Informationen aus allen Kanälen und Berührungspunkten und haben das Potenzial, eine zentrale Kundensicht zu schaffen, die kontinuierlich aktualisiert wird. Das Sammeln und Vereinheitlichen von Daten ist einer der wichtigsten Aspekte einer Kundendatenplattform. Durch die Beseitigung von Silos entsteht ein vollständiges Bild eines Kunden, und eine effektive Analyse wird möglich. Wenn Sie Ihre Daten aus verschiedenen Quellen und Kanälen zusammenführen, können Sie sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und ein umfassendes Verständnis für jeden Interessenten und Kunden gewinnen.

Was ist der Unterschied zwischen einer Customer Data Platform und einem Customer Relationship Management System?

Während beide Plattformen Kundendaten sammeln, besteht der Hauptunterschied darin, dass eine Customer Relationship Management (CRM)-Software die Interaktionen mit dem Kunden organisiert und verwaltet, während Customer Data Platforms Daten über das Kundenverhalten in Bezug auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sammeln. Auf diese Weise können Sie Ihre vorhandenen Daten nutzen, um Ihren Kunden auf der Grundlage einer Vielzahl von Aspekten ein besseres Marketing zu bieten, das auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten ist.

Was kann ich mit den Daten in meinem CDP tun?

Mit den Software Lösungen von Apteco können Sie Kunden auf der Basis einer Vielzahl von Filtern identifizieren und in Zielgruppen gruppieren. Ob Sie frühere Interessenten erneut ansprechen, ein Dashboard für den Export erstellen oder neue Möglichkeiten des Marketings entdecken möchten - mit der hochmodernen Technologie von Apteco sind Ihnen keine Grenzen gesetzt.

Ich habe meine Daten in meiner CDP gesammelt, aber was nun?

Sobald alle Daten in Ihrem CDP zusammengeführt sind, können Sie Analysen durchführen und die Daten Ihres Unternehmens in Erkenntnisse umwandeln, um Ihre Zielgruppenbestimmung und Kampagnen durch gezielte Entscheidungen zu unterstützen.

Mit der Apteco Software sind Sie in der Lage, schnell zu handeln, rasch Dateneinblicke zu erhalten und Ihre Konkurrenz zu schlagen. Sie können Millionen von Kundendatensätzen in Sekundenschnelle analysieren und Erkenntnisse gewinnen, um leistungsstarke Kampagnen durchzuführen.

Erleben Sie die Leistungsfähigkeit der Marketing Software von Apteco bei einer kostenlosen Demo aus erster Hand - buchen Sie gleich Ihren individuellen Termin.
 

Zugehörige Produkte

Apteco Software Tools, die Ihnen dabei helfen, einen vollständigen Blick auf Ihre Kundendaten zu erhalten

Apteco Orbit™

Apteco Orbit™

Apteco Orbit ist eine Online-Plattform, die es Ihnen ermöglicht, interaktive Dashboards, Kampagnenaktivitäten und Daten-Storyboards zu teilen. Erstellen Sie in einer einfach zu bedienenden und sicheren Umgebung Zielgruppen-Segmente aus Visualisierungen.

Apteco FastStats

Apteco FastStats

Apteco FastStats ist der erste Teil Ihrer Reise hin zu echtem Verständnis Ihrer Kunden und Interessenten. Sie erforschen Ihre Kundendaten in kürzester Zeit und nutzen Analytics, um Ihre Kampagnen genau auf Ihre Zielgruppe abzustimmen.

Harmonisches Zusammenspiel, dank nahtloser Integration

Wenn Sie Apteco in Ihre bestehenden Anwendungen und Tools integrieren, erhalten Sie eine zentrale Datenplattform, der Sie vertrauen können und agieren mit größerer Genauigkeit und Effizienz.

Erleben Sie die Leistungsfähigkeit der Apteco Marketing Software aus erster Hand in einer persönlichen Demo