Fallstudien

Erfahren Sie in unseren Fallstudien zur Analyse von Marketingdaten und zum Kampagnenmanagement, wie andere Unternehmen Ihrer Branche Apteco nutzen.

Automotive

Kia Motors UK gemeinsam mit Occam DM

In den letzten Jahren wurde Kia zu einem globalen Player in der Automobil-Industrie, mit stetig wachsender Anzahl an Automodellen, die durch 179 Distributoren und über 3000 ausländische Händler in...

  • Erhebliche Steigerung der Marketingaktivitäten seit der Einführung von FastStats
  • Kostensenkung durch effektives Targeting und Segmentierung 
  • Steigerung des Händler-Vertriebs um 4% 
Kia Motors konnte seine Effizienz in mehreren Sektoren steigern. Dies führte zu geringeren Produktionskosten und gestiegenem Vertrieb.
diese Case Study weiterlesen

Charity

Oxfam gemeinsam mit Occam

Oxfam ist ein internationaler Verband von 14 Organisationen, die in 99 Ländern, auch mit Unterstützung von Partnern und Helfern, zusammenarbeiten, um dauerhafte Lösungen gegen Armut und...

  • Steigerung der Response-Rate in den Kernsegmenten um 30%
  • Die Zeit die für Selektionen benötigt wird, konnte um 30% reduziert werden
  • Verbesserte Datenqualität
Die Oxfam FastStats Lösung hat Erkenntnisse über Spender von unschätzbarem Wert ermöglicht, den ROI erhöht und die durchgehende Prozesszeit deutlich verkürzt.
diese Case Study weiterlesen

Finanzdienstleistungen

TDDI gemeinsam mit Occam

TD Direct Investing (TDDI) ist die UK-Niederlassung der TD Bank Group mit Sitz in Toronto und insgesamt 85.000 Mitarbeitern und 22 Mio Kunden weltweit. In UK (mit Büros in Leeds und Manchester) ist...

  • 11% mehr aktivierte Konten 
  • 70% Wertsteigerung der Kapitalanlagen
Nach der Implementierung der Willkommens-Journey, konnten signifikante Verbesserungen verzeichnet werden: 11% mehr aktivierte Konten und 70% Wertsteigerung der Kapitalanlagen.
diese Case Study weiterlesen

Gaming

Travian Games gemeinsam mit b.telligent

Travian Games GmbH mit Sitz in München ist ein weltweit bekannter Anbieter für browserbasierte Online-Spiele und mobile Games. Das Unternehmen bietet seinen Kunden weltweit komplexe und vielsichtige...

  • ROI von über 100%
  • Reaktivierung von inaktiven Online-Spielern
  • Steigerung der Käufe innerhalb der Online-Spiele
Durch die Nutzung der neuen PeopleStage Kanal-Integration mit Facebook Custom Audience, haben Kampagnen bereits positive finanzielle Auswirkungen für Travian Games.
diese Case Study weiterlesen

Versicherung

Ageas Retail gemeinsam mit Communisis

Ageas Retail Ltd ist Anbieter von Auto-, Haus-, Reise- und Lebensversicherungen. Über die Marken RIAS und Castle Cover vertreibt das Unternehmen Versicherungsprodukte an knapp 1 Mio...

  • Integration von Kundeneinblicken in Selektionen führte zu Response-Steigerungen und erhöhter Kundenbindung
  • Kosteneinsparungen durch automatisierte Kampagnenaussteuerung
  • Neue Level der Personalisierung durch FastStats
FastStats lieferte uns unsere erste segmentierte Sicht auf unsere Kunden und führte neue Level der Personalisierung ein, die zu signifikanten Steigerungen der Responseraten führten.
diese Case Study weiterlesen

Medien & Verlag

RTL interactive gemeinsam mit artegic

Unter dem Dach der RTL interactive GmbH bündelt die Mediengruppe RTL Deutschland digitale, interaktive und transaktionsbasierte Geschäftsfelder. Das Unternehmen entwickelt dabei innovative Themen,...

  • intelligente E-Mail-Variantenoptimierung
  • Erkenntnisse aus Verhalten werden direkt in automatisierten Kampagnen umgesetzt
Durch die Integration kann RTL interactive nun Erkenntnisse aus Verhalten und Profilen direkt in automatisierte Kampagnen über E-Mail und Mobile Push umsetzen.
diese Case Study weiterlesen

Handel

K&L Ruppert gemeinsam mit Key-Work

K&L Ruppert Stiftung & Co. Handels-KG ist ein mittelständisches Modeunternehmen mit dem Anspruch, Mode „Top in Qualität und Preis“ zu bieten.

  • Potentialschätzungen können schnell vorgenommen werden
  • Kunden können mit Hilfe der vielfältigen Selektionsmöglichkeiten und Segmentierung gezielter angesprochen werden
Neben der technischen Kompetenz war uns bei der Dienstleisterauswahl v.a. auch das Database Marketing Know-how von Key-Work sehr wichtig.
diese Case Study weiterlesen

Reisen & Freizeit

Fitness First gemeinsam mit b.telligent

Mit über 80 Clubs und rund 270.000 Mitgliedern gehört Fitness First zu den führenden Fitness- und Gesundheitsdienstleistern in Deutschland.

  • mehr Kampagnen durch starke Intelligenz
  • effiziente Datennutzung
  • event-getriggerte, mehrstufige Kampagnen
Für Fitness First war insbesondere die Flexibilität bei der Anbindung der bestehenden E-Mail-Lösung von Optivo, die Geschwindigkeit und die Anwenderfreundlichkeit der Lösung ausschlaggebend für die Auswahl der Marketing-Lösung FastStats
diese Case Study weiterlesen