Fallstudien

Erfahren Sie in unseren Fallstudien zur Analyse von Marketingdaten und zum Kampagnenmanagement, wie andere Unternehmen Ihrer Branche Apteco nutzen.

Automotive

Kia Motors UK gemeinsam mit Occam DM

In den letzten Jahren wurde Kia zu einem globalen Player in der Automobil-Industrie, mit stetig wachsender Anzahl an Automodellen, die durch 179 Distributoren und über 3000 ausländische Händler in...

  • Erhebliche Steigerung der Marketingaktivitäten seit der Einführung von FastStats
  • Kostensenkung durch effektives Targeting und Segmentierung 
  • Steigerung des Händler-Vertriebs um 4% 
Kia Motors konnte seine Effizienz in mehreren Sektoren steigern. Dies führte zu geringeren Produktionskosten und gestiegenem Vertrieb.
diese Case Study weiterlesen

Charity

2017 revolutionierte Adroit die Umsetzung der Benchmarking-Initiative mit der Einführung der Apteco Marketing Suite

Die International Fundraising Leadership Gruppe (auch IFL Forum genannt) ist eine Peergroup bestehend aus Direktoren internationaler Nichtregierungsorganisationen (NGOs) sowie der beiden UN Agenturen...

  • Visuell ansprechende Analysen wichtiger Trends
  • Business-Intelligence-Lösung mit sicherem Remotezugang.
  • Erweiterter Datenzugriff für Senior-User.
Apteco FastStats ist das Herzstück des Projekts und alle nachgelagerten Anwendungen und Analysen ziehen ihre Daten aus der Apteco Marketing Suite.
diese Case Study weiterlesen

Finanzdienstleistungen

TDDI gemeinsam mit Occam

TD Direct Investing (TDDI) ist die UK-Niederlassung der TD Bank Group mit Sitz in Toronto und insgesamt 85.000 Mitarbeitern und 22 Mio Kunden weltweit. In UK (mit Büros in Leeds und Manchester) ist...

  • 11% mehr aktivierte Konten 
  • 70% Wertsteigerung der Kapitalanlagen
Nach der Implementierung der Willkommens-Journey, konnten signifikante Verbesserungen verzeichnet werden: 11% mehr aktivierte Konten und 70% Wertsteigerung der Kapitalanlagen.
diese Case Study weiterlesen

Gaming

Travian Games gemeinsam mit b.telligent

Travian Games GmbH mit Sitz in München ist ein weltweit bekannter Anbieter für browserbasierte Online-Spiele und mobile Games. Das Unternehmen bietet seinen Kunden weltweit komplexe und vielsichtige...

  • ROI von über 100%
  • Reaktivierung von inaktiven Online-Spielern
  • Steigerung der Käufe innerhalb der Online-Spiele
Durch die Nutzung der neuen PeopleStage Kanal-Integration mit Facebook Custom Audience, haben Kampagnen bereits positive finanzielle Auswirkungen für Travian Games.
diese Case Study weiterlesen

Versicherung

Ageas Retail gemeinsam mit Communisis

Ageas Retail Ltd ist Anbieter von Auto-, Haus-, Reise- und Lebensversicherungen. Über die Marken RIAS und Castle Cover vertreibt das Unternehmen Versicherungsprodukte an knapp 1 Mio...

  • Integration von Kundeneinblicken in Selektionen führte zu Response-Steigerungen und erhöhter Kundenbindung
  • Kosteneinsparungen durch automatisierte Kampagnenaussteuerung
  • Neue Level der Personalisierung durch FastStats
FastStats lieferte uns unsere erste segmentierte Sicht auf unsere Kunden und führte neue Level der Personalisierung ein, die zu signifikanten Steigerungen der Responseraten führten.
diese Case Study weiterlesen

Medien & Verlag

RTL interactive gemeinsam mit artegic

Unter dem Dach der RTL interactive GmbH bündelt die Mediengruppe RTL Deutschland digitale, interaktive und transaktionsbasierte Geschäftsfelder. Das Unternehmen entwickelt dabei innovative Themen,...

  • intelligente E-Mail-Variantenoptimierung
  • Erkenntnisse aus Verhalten werden direkt in automatisierten Kampagnen umgesetzt
Durch die Integration kann RTL interactive nun Erkenntnisse aus Verhalten und Profilen direkt in automatisierte Kampagnen über E-Mail und Mobile Push umsetzen.
diese Case Study weiterlesen

Handel

Award Gewinner: Greggs gemeinsam mit Data HQ

Mit mehr als 1.800 Geschäften, neun Kompetenzzentren und 20.000 Mitarbeitern, die jede Woche Millionen von Kunden bedienen, ist Greggs die führende Bäckereikette in Großbritannien. Im Laufe der Jahre...

  • Einzelkundenansicht dank FastStats
  • Vollständige Transparenz der Customer Journey
  • Kundenzufriedenheitsprogramm
Mit der Einführung der kompletten Apteco Marketing Suite hat Greggs zweifellos seine Ziele erreicht: sie sind deutlich näher an ihre Stammkunden herangerückt und haben dabei ihre Marketingaktivitäten revolutioniert.
diese Case Study weiterlesen

Reisen & Freizeit

FC Everton gemeinsam mit Qbase

2011 stellte der FC Everton ein bahnbrechendes Versprechen auf: „best Club“, „best Fans“ und „being the best business“ – das waren die erklärten Pläne des beliebten Fußballclubs. Erfahren Sie,...

Erhebliche Steigerung der Kundenbindung

85% der besonders abwanderungsgefährdeten Kunden verlängern ihr Dauerkartenabonnement 

300.000 GBP Umsatz-Plus aus personalisiertem Marketing

Dank FastStats haben wir Aufschluss über das zukünftige Verhalten und Potential jedes einzelnen Kunden erhalten. Diese Insights erwiesen sich für uns von unschätzbarem Wert – ineffiziente Aktionen konnten wir vermeiden. Das Stadion ist ausverkauft.
diese Case Study weiterlesen