„Ich möchte jede einzelne Customer Experience personalisieren.“

„Ich möchte keine Massen-Nachrichten senden.“

Individualität durch Personalisierung anerkennen

Personalisierung im Marketing kann so vielfältig wie die Kunden selbst sein. Anstatt alle Kunden einheitlich mit einer Botschaft zu adressieren, werden maßgeschneiderte Angebote und Inhalte kundenindividuell erstellt und dabei auf deren Bedürfnisse und Präferenzen abgestimmt. Ziel der Personalisierung ist es, den individuellen Kontext eines Kunden in der Ansprache zu berücksichtigen. Dadurch wird eine höhere Relevanz für den jeweiligen Kunden geschaffen, was wiederum die Wahrscheinlichkeit, dass das Angebot wahrgenommen wird, deutlich erhöht.

Häufig geht Personalisierung noch nicht über die Anpassung der Anrede und des Namens, wie z.B. im Newsletter, hinaus. Mit Apteco können Sie unterschiedlichste Elemente über alle Touchpoints hinweg personalisieren. Die Basis legen Sie durch die Ansprache der richtigen Zielgruppe über eine entsprechende Segmentierung der Daten. Darüber hinaus können Sie mit Apteco aber auch Produktempfehlungen, den Kanal zur Aussteuerung der Inhalte, Visualisierungen und vieles mehr kundenindividuell personalisieren.

Allerdings kann ein hohes Personalisierungslevel nur mit einer hochwertigen, 360 Grad Kundenansicht erreicht werden und indem sichergestellt wird, dass Kampagnen immer datenschutzkonform sind.

Personalisierung
Bevorzugte Kanäle

Bevorzugte Kanäle

Eine Herausforderung, vor der viele Marketer in der heutigen digitalen Welt stehen, ist die Auswahl aus einer Vielzahl von Kanälen. Mit Apteco können Sie das Engagement und die Interaktionen pro Kanal analysieren und sicherstellen, dass Sie den bestmöglichen Ansatz wählen, um den Erfolg Ihrer Kampagne zu gewährleisten.

Personalisierung durch Automation

Personalisierung durch Automation

Personalisiert und automatisiert sind kein Widerspruch. Jeden Kunden manuell zu betrachten ist aus Zeitgründen unmöglich. Automatisierte Kampagnen bieten die Lösung: Von Geburtstagen bis hin zum Wetter oder dem aktuellen Standort können unterschiedlichste Einflussfaktoren in den Kampagnen berücksichtigt und diese so hochgradig personalisiert werden.

Der beste nächste Zeitpunkt

Der beste nächste Zeitpunkt

Jeder Kunde hat sein eigenes Kaufmuster und mit den vollständigen Transaktionsdaten können Sie schnell und einfach den optimalen Zeitpunkt bestimmen, um eine Botschaft zu versenden und die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs zu erhöhen.

Whitepaper: Das Manifest der Zielgruppe - Warum die Selektion der Knackpunkt der Kampagnen Automation ist 

Die Basis für eine personalisierte Marketing Kommunikation bildet die Segmentierung der richtigen Zielgruppe. Erfahren Sie in unserem Whitepaper: 

  • Warum die Zielgruppe wichtig ist 
  • Welche Selektionskriterien es gibt 
  • Welche Herausforderungen in der Praxis berücksichtigt werden müssen

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Whitepaper - das Manifest der Zielgruppe
Dank der Single Customer View (SCV) Datenbank und des FastStats Systems sind wir in der Lage, jede einzelne Kommunikation kundenoptimiert über den passenden und kosteneffizientesten Kanalmix auszusteuern. Jede Botschaft kann passgenau und präzise ausgesteuert werden, wenn es am wahrscheinlichsten ist, dass das Auto einen Service-Check benötigt.

Morgan Jamison, Head of Retail Marketing, ProTyre

Wie können Kundendaten für die Personalisierung eingesetzt werden? 

Durch die Interaktion der Kunden mit Ihrem Unternehmen werden unterschiedlichste Daten, die wichtige Informationen beinhalten, gesammelt. Auf Basis der Transaktionshistorie können Sie z.B. die nächsten Einkäufe Ihrer Kunden mit weitaus höherer Präzision vorhersagen. Indem Sie die Kaufhistorie mit beliebten Produktkombinationen und der Kaufwahrscheinlichkeit jedes Kunden kombinieren, können Sie jedem Kunden das Produkt vorschlagen, das er am wahrscheinlichsten kaufen wird (Best Next Offer) und so wichtige KPIs wie den Umsatz pro Kunden entscheidend verbessern.

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Personalisierung

Personalisierte Kommunikation

Nutzen Sie Ihre Kundendaten effizient, um die Vielzahl an Content-Varianten zu kontrollieren. Erstellen Sie Segmentierungen und individualisieren Sie Inhalte, indem Sie analytisches Wissen nutzen, um Tausende von verschiedenen Nachrichten-Varianten automatisiert zu erstellen.

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Personalisierung

Zugehörige Produkte

Apteco Marketing Suite Tools, die Ihnen dabei helfen Ihre Zielgruppen zu analysieren

Apteco FastStats

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Apteco FastStats ist der erste Teil Ihrer Reise hin zu echtem Verständnis Ihrer Kunden und Interessenten. Sie erforschen Ihre Kundendaten in kürzester Zeit und nutzen Analytics, um Ihre Kampagnen genau auf Ihre Zielgruppe abzustimmen.

Apteco PeopleStage

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Apteco PeopleStage erlaubt Ihnen die gewonnenen Einblicke wirkungsvoll einzusetzen. Auch komplexe Multi-Channel Kampagnen managen Sie schnell und einfach.

Zugehörige Schnittstellen

Bestehende Tools und Anwendungen, die Sie für die Zielgruppenanalyse nutzen können

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