Steigern Sie Ihre Geschäftsergebnisse durch besseren Kundenservice

Identifizieren Sie wichtige Trends, die es einfacher machen, die Bedürfnisse von Kunden - sowohl großen als auch kleinen - zu erfüllen. Stellen Sie Kunden und Geschäftspartner in den Mittelpunkt Ihrer Dienstleistungen, Produktentwicklungen und Lösungen. Erstellen Sie relevante, personalisierte und zeitnahe Kommunikationen und bauen sich gleichzeitig einen starken Ruf und Image im B2B-Bereich auf. Steigern Sie die potenzielle Profitabilität Ihres gesamten Messagings durch die Berücksichtigung von Variablen wie Geographie, Produktnutzung, Servicetyp, Vertragsart und anderen relevanten Aktivitäten.

Identifizieren Sie Einflussnehmer

Identifizieren Sie Einflussnehmer

Erstellen Sie Personas und verstehen Sie, welche Einflussnehmer involviert sind, um den B2B-Entscheidungsprozess wirklich zu verstehen. Lernen Sie, wie Sie auch in länger anhaltenden Verhandlungen mit zahlreichen Stakeholdern die Customer Experience Ihrer Marke maximieren können.

Personalisieren Sie Ihre Botschaften

Personalisieren Sie Ihre Botschaften

Auch im B2B-Bereich sprechen Menschen mit Menschen. Wenden Sie den gleichen datengetriebenen Ansatz wie im B2C-Bereich an, um eine großartige Customer Experience zu generieren, die zu engagierten Fans Ihrer Marke führt.

Informieren Sie Ihre Verkaufsteams

Informieren Sie Ihre Verkaufsteams

Geben Sie Ihren Verkaufsteams unmittelbaren Zugang zu Unternehmenserkenntnissen. Verstehen sie Kundenabhängigkeiten und Standorte, um Gebiete mit unerschlossenem Potenzial zu identifizieren und diese gleichmäßig auf Ihre Verkaufsteams zu verteilen.

Durch die Nutzung von Apteco FastStats in Kombination mit D&B Daten konnte Canon eine durchgängige Kundensegmentierung umsetzen. Weiterhin schafft die Lösung die nötige Sichtbarkeit, die bei der Entwicklung eines kundenzentrierten Ansatzes unterstützt und mittelfristig eine bessere Customer Experience fördert.

John Marks, B2B Strategy Manager, Canon

Automatisieren Sie gezielte Botschaften und Angebote

Richten Sie eine Kampagne ein, die Tausende von Nachrichtenvariationen generieren kann, und damit perfekt auf jeden Einzelnen zugeschnitten ist, der Ihre Kommunikation erhält. Durch gezielte Automation können Sie Ihre Betriebskosten senken, haben Zeit für zusätzliche Aktivitäten und können Kampagnenaktivitäten planen, wenn Sie anderweitig beschäftigt sind oder nicht im Büro. Darüber hinaus ermöglicht die Automation einem Unternehmen auch, einen zielgerichteten, wiederholbaren Prozess zur Erfassung von Daten zur Analyse zu entwickeln.

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Vermarkten Sie an Ihre Zielgruppe auf strategischere Weise

Entdecken Sie hilfreiche Verhaltensweisen aus Mustern, die in Ihren Kundendaten verborgen sind. Nutzen Sie diese Erkenntnisse, um alle Kunden zufrieden zu stellen und bei Bedarf die richtigen Ressourcen einzusetzen. Segmentieren Sie Kunden basierend auf Engagement, Verhalten und Wert über alle ihre Interaktionen mit Ihnen hinweg. Erstellen Sie Profile für verschiedene Arten von Partnern und Kunden, damit Sie jede Gruppe mit dem richtigen Angebot zur richtigen Zeit ansprechen können.

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Zugehörige Produkte

Apteco Marketing Suite Tools, die Ihnen dabei helfen Ihre Zielgruppen zu analysieren

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