Bauen Sie sich eine Basis von langfristigen, zufriedenen Versicherungsnehmern auf

Indem Sie mehr über Ihre Kunden erfahren, sie auf relevante Weise ansprechen und eine hochwertige Customer Experience bieten, ist Ihr Versicherungsunternehmen besser positioniert, um Ihre Basis von zufriedenen Kunden zu steigern und an sich zu binden. Durch den Einsatz einer strategischen, zielgerichteten Kommunikation können Sie mehr Kunden ermutigen, ihren Versicherungsschutz zu erhöhen - und sich dann mit Ihrer Marke und den anderen von Ihnen angebotenen Versicherungsprodukten auseinanderzusetzen.

Fördern Sie Vertragsverlängerungen

Fördern Sie Vertragsverlängerungen

Reduzieren Sie Fluktuation und verhindern Sie Kundenabwanderungen, indem Sie feststellen, welche Versicherungsnehmer nicht beabsichtigen, ihre Police zu verlängern. Diese Kunden können Sie dann mit Botschaften ansprechen, die die vielen Vorteile der Erneuerung betonen.

Die besten nächsten Versicherungsprodukte

Die besten nächsten Versicherungsprodukte

Bewerben Sie neue Versicherungsprodukte bei einzelnen Kunden und identifizieren Sie die Kunden, die sich am besten für ein Einzelgespräch mit einem Versicherungsberater eignen. Automatisieren Sie kanalübergreifende, hochpersonalisierte Botschaften, die dafür entwickelt sind, Verlängerungen und Weiterempfehlungen zu fördern.

Agieren Sie effizienter und effektiver

Agieren Sie effizienter und effektiver

Treffen Sie fundiertere Entscheidungen über die Führung Ihres Unternehmens, die Ihnen helfen, Kosten einzusparen und effizienter zu arbeiten. Dadurch können Sie eine qualitativ hochwertigere Customer Experience bieten und nur relevante Versicherungsprodukte an potenzielle Kunden vermarkten, die aufgrund ihres Profils am besten zu dem entsprechenden Produkt passen.

Erfahren und nutzen Sie wichtige Informationen über Ihren Kundenstamm

Je besser Sie Ihre Kunden verstehen, desto einfacher ist es für Ihr Unternehmen, fundierte Entscheidungen darüber zu treffen, welche Versicherungsprodukte für sie attraktiv sind. Durch das Sammeln, Klassifizieren und Auswerten von Kundendaten können Sie lernen, wie Sie Ihre Kunden ansprechen und die Kundenbindung erhöhen können. Die Isolierung von Merkmalen wie Verhaltenstypen ermöglicht es Ihnen, einzigartige Persönlichkeitsbeschreibungen zu erstellen, mit denen Sie nützliche Segmente innerhalb Ihrer Datenbank erstellen können. Sie können Ihre Daten auch nutzen, um Vorhersagemodelle zu entwickeln und jedem Kunden Bewertungen zuzuweisen, die auf der Wahrscheinlichkeit basieren, dass er Interesse an verschiedenen Arten von Versicherungsschutz hat.

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Bieten Sie eine hochwertige Customer Experience, die auf jeden Kunden zugeschnitten ist

Sobald Sie mehr über Ihre Versicherungsnehmer wissen, sind Sie in der Lage, ansprechende Willkommensstrecken zu gestalten, um potenzielle Kunden und Interessenten zu ermutigen, eine gewünschte Aktion durchzuführen, wie z.B. Ihre App herunterzuladen, um mehr Details über Ihre Versicherungen zu erfahren. Sie können getriggerte, automatisierte Nachrichtenstrecken implementieren, um Ihre Neukunden willkommen zu heißen, neue Produkte einzuführen und darüber zu informieren. Apteco ermöglicht es Ihnen außerdem die Customer Journey mit maßgeschneiderten Kampagnen zu gestalten, die auf den spezifischen Profilen Ihrer Kunden basieren. 

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