Steigern Sie Ihre Gesamtumsätze

Es ist wahrscheinlich, dass Ihr Unternehmen jeden Tag eine Fülle an Kundentransaktionsdaten sammelt. Warum sollten Sie nicht die Vorteile dieser umfangreichen Daten nutzen, um mehr Wiederholungskäufe und dadurch höhere Umsätze zu generieren? So können beispielsweise Daten von Kunden, die an Ihrem Treueprogramm teilnehmen, verwendet werden, um durch gezielte Aktionen weitere Käufe zu fördern.

Eine klare Sicht auf jeden Kunden

Eine klare Sicht auf jeden Kunden

Entwickeln Sie ein besseres Verständnis Ihrer Kunden basierend auf ihren Aktivitäten über alle Kanäle hinweg und verfolgen Sie ihren Wert über Zeit. Mit Apteco können Sie entscheidende Verhaltensgruppen identifizieren und segmentieren. Weitere Einblicke aus Ihren Daten können Ihnen außerdem verraten, was Ihre Kunden zum Kauf motiviert. Auf Basis dessen können Sie entscheiden, welches das beste nächste Angebot ist, um die Wahrscheinlichkeit für einen Kauf zu erhöhen.

Optimieren Sie Ihre Customer Experience

Optimieren Sie Ihre Customer Experience

Verbessern Sie Ihre Customer Experience indem Sie sie basierend auf individuellen Kundenpräferenzen maßschneidern. Mit Apteco können Sie bestimmte Online- und Transaktionsaktivitäten überwachen und auswerten, um Stärken und Schwächen zu identifizieren. Basierend auf den Erkenntnissen aus diesen Daten, können Sie ein optimiertes Kundenerlebnis für jeden Kunden liefern.

Führen Sie intelligentere Marketing Kampagnen durch

Führen Sie intelligentere Marketing Kampagnen durch

Apteco ermöglicht es Ihnen, jedem Kunden ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten, das Artikel, die er kürzlich gekauft hat, ergänzt. Sie können auch A/B-Tests durchführen, um Ihre Kampagnentaktiken zu messen und zu wiederholen. Und das ist erst der Anfang dessen, was Sie auf der Grundlage der Erkenntnisse aus Ihren Daten tun können.

Agieren Sie effizienter

Die Nutzung von Post- und Versandservices macht es nicht automatisch einfach, einen guten ROI zu erzielen. Es ist nach wie vor sinnvoll, Prozesse nach Möglichkeit zu optimieren. Mit Apteco können Sie beispielsweise die Kosten für das Katalogbudget senken, indem Sie diejenigen ansprechen, die am wahrscheinlichsten reagieren. Sie können Ihre Kosten auch optimieren, indem Sie bestimmen, welche potenziellen Kunden den gesamten gedruckten Katalog erhalten und welche eine kürzere Version, die nur die Highlights präsentiert. Darüber hinaus kann Ihr Versandhandel die Effizienz steigern und Ressourcen schonen, indem Artikel aus zwei verschiedenen Bereichen des Unternehmens zu einem Versandpaket kombiniert werden.

Mehr erfahren

Stärken Sie Ihre Customer Journey

Werten Sie aus, wie Ihre Kunden Ihre Kataloge und Webseite nutzen, um die Effektivität jedes Touchpoints über die gesamte Customer Journey hinweg besser zu verstehen. Beispielsweise können Sie Daten der Online-Einkäufe und Transaktionen nutzen, um ein besseres Verständnis über die Aktualität, Häufigkeit und den Wert (RFM) zu entwickeln, was Ihnen bei der Optimierung Ihrer nächsten Kampagne helfen wird.

Mehr erfahren

Zugehörige Produkte

Apteco Marketing Suite Tools, die Ihnen dabei helfen Ihre Zielgruppen zu analysieren

Zugehörige Schnittstellen

Bestehende Tools und Anwendungen, die Sie für die Zielgruppenanalyse nutzen können

Erleben Sie die Leistungsfähigkeit der Apteco Marketing Suite aus erster Hand in einer persönlichen Demo

Demo buchen