Sorgen Sie dafür, dass Ihre Zuschauer, Zuhörer und Abonnenten aktiv bleiben

Indem Sie mehr über Ihre Zielgruppe erfahren und sie auf dem richtigen Weg ansprechen, ist Ihr Medien- oder Verlagsunternehmen besser positioniert, um die Kundenbindung zu erhöhen, Einschalt- und Zuhörerdauern zu steigern und die Anzahl zufriedener Abonnenten zu maximieren. Durch den Einsatz von strategischen, zielgerichteten Kommunikationen können Sie mehr Zuschauer, Zuhörer und Abonnenten motivieren, mit Ihrem Inhalt und Ihrer Marke zu interagieren.

Erhöhen Sie die Kundenbindung

Erhöhen Sie die Kundenbindung

Mithilfe von Apteco können Sie hochwertige, relevante Inhalte und Programme basierend auf den Präferenzen Ihrer Zielgruppe ausliefern. Entwickeln Sie Ihre Programme und Publikationen basierend auf den Handlungen, Einstellungen und Rückmeldungen Ihrer Zielgruppe weiter.

Agieren Sie effizienter durch Automation

Agieren Sie effizienter durch Automation

Sie können Ihr Datenbankmanagement automatisieren, um die aktuellen Kundendaten auf dem neuesten Stand zu halten. Außerdem können Sie die Arbeit an Marketing Kampagnen automatisieren, um mehr Zeit für die Planung von Programmen und Kampagnen zur Verfügung zu haben.

Führen Sie intelligentere Marketing Kampagnen durch

Führen Sie intelligentere Marketing Kampagnen durch

Apteco ermöglicht es, Angebote so für Kunden zuzuschneiden, dass sie zu anderen Medien passen, die sie kürzlich konsumiert haben. Sie können auch A/B-Tests durchführen, um Ihre Kampagnentaktiken zu messen und zu wiederholen.

Mit jeder Stufe wurden andere Faktoren und Kombinationen getestet, in der gesamten Kampagne über 150 Varianten. So konnte die Kommunikation sukzessive erfolgreich optimiert werden.

RTL Interactive

Nutzen Sie wichtige Informationen über Ihren Kundenstamm

Apteco hilft Ihnen dabei, wertvolle Zuschauer-, Zuhörer- und Abonnentendaten aus unterschiedlichen Kanälen wie Web oder Mobile zu visualisieren. Mit dieser Basis können Sie herausfinden, welche Kriterien für Hörer und Abonnenten bei der Entscheidung über Angebote am wichtigsten sind. Im Anschluss können Aktivitäten und Verhaltensweisen anhand des Interaktionslevels bewertet werden und so Zuschauer-/Hörer-Profile entwickelt werden, um weitere Zielgruppenerkenntnisse zu generieren. Die Tools von Apteco erlauben es Ihnen auch, Daten von Kundenprofilen, Abonnements und weitere Nutzungsdaten Ihrer bestehenden Datenbank hinzuzufügen und diese Datensätze in Gruppen zu segmentieren, die auf nützlichen Attributen basieren – z.B. ob es sich um einen aktiven Nutzer handelt oder nicht.

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Vermarkten Sie wichtige Programme und Neuerscheinungen effektiver

Apteco ermöglicht es Ihnen, automatisierte Marketing Maßnahmen durchzuführen, die auf die Präferenzen der einzelnen Zielgruppen zugeschnitten sind. Sie können zahlreiche Angebote und Botschaften testen, um die Gesamtergebnisse Ihres Marketings zu verbessern. Außerdem können Sie Nicht-Responder - mithilfe der Erkenntnisse aus den vorangegangenen Marketing Maßnahmen - erneut ansprechen, um ihre Effektivität zu erhöhen. Dies wird Ihnen auch helfen, die Reaktionen der Kunden auf verschiedene Angebote vorherzusagen, die Response-Raten zu verbessern, rückläufige Abonnementverkäufe anzukurbeln und Marketing Maßnahmen für Up- und Cross-Selling zu optimieren. Wenn Ihre E-Mail-Listen erschöpft sind, können Sie andere Kanäle ausprobieren, z.B. das Versenden personalisierter Push-Benachrichtigungen an App-Nutzer.

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Zugehörige Produkte

Apteco Marketing Suite Tools, die Ihnen dabei helfen Ihre Zielgruppen zu analysieren

Zugehörige Schnittstellen

Bestehende Tools und Anwendungen, die Sie für die Zielgruppenanalyse nutzen können

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