Gewinnung und Bindung zufriedenerer Kunden

Indem Sie mehr über Ihre Kunden erfahren, sie auf relevante Weise ansprechen und eine hochwertige Customer Experience bieten, ist Ihr Versorgungsunternehmen besser positioniert, eine Basis von langfristig zufriedenen Kunden zu schaffen. Durch die Nutzung von strategischen, zweckgebundenen Botschaften, können Sie mehr Kunden dazu motivieren, sich bei Ihnen anzumelden und sich mit Ihrer Marke und Dienstleistungen zu beschäftigen.

Förderung von Upgrades und Verlängerungen

Förderung von Upgrades und Verlängerungen

Für manche Versorger ist es schwierig, Kunden langfristig an sich zu binden – es sei denn, sie sind so zufrieden, dass sie von selbst auf das nächste Servicelevel upgraden. Mit Apteco hingegen können Sie datenbasierte Erkenntnisse nutzen, um Kundenabwanderungen vorzubeugen und Upgrade-Optionen aufzuzeigen, die am relevantesten für sie sind.

Identifizieren Sie gefährdete Kunden

Identifizieren Sie gefährdete Kunden

Nutzen Sie Ihren bestehenden Kundenstamm, um Cross-Sell Optionen für Gas, Strom, Breitband und andere Dienstleistungen zu identifizieren. Vermeiden Sie Kundenabwanderungen, indem Sie die Warnsignale von unzufriedenen Kunden erkennen, und ihnen im richtigen Moment eine Nachricht senden.

Bewerben Sie passende Produkte oder Dienstleistungen

Bewerben Sie passende Produkte oder Dienstleistungen

Identifizieren Sie wertvolle Kunden, die für ein persönliches Gespräch mit einem Serviceberater geeignet sind. Bewerben Sie neue Produkte oder Dienstleistungen zu den effektivsten Zeiten und automatisieren Sie kanalübergreifende und personalisierte Botschaften, die Ihnen helfen, die Anzahl von Weiterempfehlungen zu erhöhen.

Dank der Single Customer View (SCV) Datenbank und des FastStats Systems sind wir in der Lage, jede einzelne Kommunikation kundenoptimiert über den passenden und kosteneffizientesten Kanalmix auszusteuern. Jede Botschaft kann passgenau und präzise ausgesteuert werden, wenn es am wahrscheinlichsten ist, dass das Auto einen Service-Check benötigt.

Morgan Jamison, Head of Retail Marketing, ProTyre

Bieten Sie ein hochwertiges, auf jeden Kunden zugeschnittenes Erlebnis

Sobald Sie mehr über Ihre Kunden wissen, sind Sie in der Lage, ansprechende Willkommensstrecken zu versenden, die Ihre Kunden dazu motivieren, eine gewünschte Aktivität durchzuführen, wie z.B. ein Upgrade oder die Verlängerung ihres Vertrags.

Sie können ein getriggertes, automatisiertes Nachrichtenprogramm implementieren, das darauf ausgelegt ist, Ihre neuen Kunden zu begrüßen, in neue Produkte einzuführen und darüber zu informieren. Die Lösungen von Apteco ermöglichen es Ihnen darüber hinaus, Ihre Customer Journey mit maßgeschneiderten Messaging-Kampagnen zu gestalten, die auf spezifischen Profilen basieren, die in Ihrer Datenbank erstellt wurden.

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Vermarkten Sie Ihre Dienstleistungen effektiver

Nur weil Sie Versorgungsdienstleistungen anbieten, heißt das nicht, dass Sie allgemeine Kampagnen, die auf Vermutungen basieren, veröffentlichen müssen. Die Analyse von Kundenpräferenzen und -ansichten, sowohl von ehemaligen als auch von aktuellen Kunden, wird Ihnen dabei helfen, Interessenten effektiver anzusprechen. Die Lösungen von Apteco ermöglichen es Ihnen außerdem, konkrete Handlungen aus den gewonnenen Erkenntnissen abzuleiten. Ausgestattet mit diesen wertvollen Erkenntnissen können Sie personalisierte, automatisierte und kanalübergreifende Kampagnen aussteuern, die ein höheres Engagement bei Ihren potenziellen Kunden fördern.

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Zugehörige Produkte

Apteco Marketing Suite Tools, die Ihnen dabei helfen Ihre Zielgruppen zu analysieren

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Bestehende Tools und Anwendungen, die Sie für die Zielgruppenanalyse nutzen können

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