Deutsch
Tip Text: 
Beginnen Sie erst mit Marketing Automation, wenn Sie die analytische Basis dazu gelegt haben. Gutes Targeting ist eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreiches Marketing.
Stand first: 

Herausforderung: Marketing Automation ist ein essentieller Bestandteil der digitalen Transformation. Es beschreibt die auf den Kunden maßgeschneiderte Kommunikation durch automatisierte Marketingprozesse. Doch welche Vorteile ergeben sich tatsächlich?

Body: 

So funktioniert‘s:

  1. Durch Reduzierung des operativen Aufwandes lässt sich die Effizienz steigern.
  2. Der Zeitgewinn kann für die Optimierung vorhandener Prozesse genutzt werden.
  3. Individuelle und persönliche Angebote berücksichtigen die Interessen der Kunden.
  4. Event Trigger lösen Kommunikation zum richtigen Anlass aus.
  5. Die Markenkommunikation ist konsistent über alle Kanäle hinweg.
  6. Automation ermöglicht Aussteuerung mehrstufiger Multichannel-Kampagnen.
  7. Die Kunden werden auf ihrer Customer Journey begleitet.
Image: 
Order: 
460