Deutsch
Tip Text: 
Vergessen Sie nicht, über den ROI hinaus, die Loyalität Ihrer Kunden über Zeit zu messen. Trotz eines erfolgreichen ROIs können Sie Stammkunden verlieren.
Stand first: 

Herausforderung: Kampagnen-Optimierung wird Ihnen nur schwer gelingen, ohne den Erfolg Ihrer Kampagnen zu messen. Erfolgsmessung bei der Aussteuerung des gleichen Inhalts an die gesamte Zielgruppe ist relativ einfach. Wie aber misst man den Erfolg, wenn 1.000 Content-Varianten versendet werden?

Body: 

So funktioniert‘s: Grundsätzlich ist die finanzielle Betrachtung einer Kampagne von zentraler Bedeutung. ROI oder Cost-per-Action sind dabei relevante Kennzahlen. Um Kampagnen noch effektiver zu gestalten, ist es ebenso wichtig, den ROI als KPI auf die einzelnen Content-Varianten oderKanäle herunterzubrechen.

Idealerweise haben Sie bereits vorab eine Vergleichs-und Kontrollgruppe eingefügt, um den Erfolg von Inhalten oder Kanälen miteinander vergleichen zu können.

Image: 
Order: 
380