Erfolgreiche Marketing Automation | Vortrag

22 März 2018 | 09:30 - 12:00 CET

Ein Expertenaustausch für Marketer

7 Erfolgfaktoren für eine erfolgreiche Marketing-Automation

Insights über Kundenbedürfnisse, Verhalten und Gewohnheiten sowie deren Umsetzung in Kampagnen sind das A und O für ein erfolgreiches und personalisiertes Marketing.
Von Daten zu Taten - unter diesem Motto laden Sie die Datenanalyse- und Kampagnenmanagement-Experten Apteco und b.telligent herzlich zu einem Business-Frühstück ein.
Als Teilnehmer des Forums erhalten Sie einen Überblick der aktuellen Trends im Bereich des kundenzentrierten Marketings.
Herr Laurentius Malter, Leiter Competence Center Customer Intelligence bei b.telligent, stellt die sieben Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Marketing-Automation vor, basierend auf langjährige und anbieterübergreifende Kundenprojekt-Erfahrung. Anschließend erleben Sie live zwei Use Cases, von denen jeder Kampagnen-Manager profitieren kann.
Zum Abschluss erhalten Sie Ihr persönliches Exemplar der “44 kundenzentrierten Marketing Use Cases“ als Inspiration Ihres eigenen Marketings.
Das schlanke Business-Frühstück ermöglicht einen praxisbezogenen Austausch zwischen den Teilnehmern in angenehmer Atmosphäre.

________________________________________

Programm

08:30 Uhr Get Together: Empfang mit Kaffee und Croissants im Au Premier in Zürich

09:00 Uhr Begrüßung und Überblick über aktuelle Trends in kundenzentrierten Marketing. Martin Clark, GF Apteco GmbH Deutschland

09:20 Uhr Vortrag: 7 Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Marketing-Automation
Marketing-Automation-Lösungen unterstützen die Unternehmen dabei, Customer Journeys zu steuern und die Erfolge zu messen, damit die richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt über den geeigneten Kanal angesprochen werden. Der gegenwärtige Markt an Marketing-Automation-Lösungen überfrachtet das Marketing mit einer schier endlosen Fülle an Funktionen, Features und Modulen. Laurentius Malter gibt Ihnen einen Überblick über die zu meisternden Herausforderungen, wie zum Beispiel Datenbewirtschaftung, Reifegrad und organisatorische Einbindung. Laurentius Malter, Competence Center Manager, b.telligent

10:10 Uhr Durchführung von zwei Live Marketing Use Cases:

1. Mehr als nur die Anrede: Mit Next Best Offer und RFM individuell kommunizieren und Ergebnisse steigern.

2. Customer Journey: einen Warenkorbabbrecher auf seinem Weg via Multi-Channel begleiten.

10:50 Uhr 44 kundenzentrierte Marketing Use Cases: Überblick & Aushändigung Ihres persönlichen Exemplars

11:00 Uhr Schlusswort

11:00 Uhr Get Connected beim gemeinsamen Kaffee

Kommen Sie am Donnerstag, den 22. März 2018 in das "Au Premier" im Züricher Hauptbahnhof und erhalten Sie von 8:30 bis ca. 12:00 Uhr einen Einblick in die Welt der Marketing-Automation.