Big Data im Marketing

Big Data im Marketing: Aus Big Data Easy Data machen und das Wissen daraus stets mit effektvollem Marketing auf den Punkt bringen.

Big Data in Marketing

Easy Data. Powerful Marketing

Eine der größten Herausforderungen für Marketing-Verantwortliche ist es derzeit, aus riesigen Bergen an Kundendaten, wertvolle Informationen und Daten herauszufiltern, um die Neukundengewinnung und Kundenbindung zu steigern. Sie wollen sich nicht mit komplexen Big Data Technologien herumschlagen, sondern lieber konkrete Use Cases sehen? Use Cases zur Realisierung von Cross- und Upselling, zur individuellen Kundenansprache durch automatisiertes Management der Kamagnen oder zur Steigerung Ihres Marketing ROI? Dann vertrauen Sie auf unsere Apteco Marketing Suite.

Der Apteco Ansatz

Wir machen aus Big Data Easy Data. Sie erhalten spielend leichten Zugriff auf Ihre Kundendaten und sind selbst in der Lage, die Wertschöpfung aus Ihren Daten zu erhöhen. Nur wenn Sie relevante Daten im Rahmen des Big Data Marketing zu Informationen wandeln, können Sie diese für die Erstellung und Aussteuerung Ihrer hochpersonalisierten Multichannel-Kampagnen nutzen. Aus Easy Data wird so Powerful Marketing.

Easy Data. Powerful Marketing

Apteco über Big Data in Marketing

Der Begriff Big Data ist subjektiv: Für den einen bedeutet Big Data 500.000 Datensätze, während der nächste mit Milliarden von unstrukturierten Daten jongliert. Das Management im Unternehmen braucht ein effektives Big Data Marketing, um die Kundendaten zeitnah und strukturiert zu erfassen und für eine Business Analyse aufbereiten zu können.

Die Rolle der Apteco Marketing Suite anhand der „4V’s of Big Data“

  • Volume (Volumen): Mit Apteco FastStats können Sie große Datenmengen verarbeiten und skalieren, typischerweise bis zu einer Höhe von mehreren Milliarden Datensätzen
  • Velocity (Geschwindigkeit): Mit der Apteco Marketing Suite erhalten Sie Analysen und Abfragen in Sekundenschnelle. Die Kampagnenmanagement-Lösung Apteco PeopleStage verarbeitet Responses in weniger als einer Minute, (Near-) Realtime.
  • Variety (Vielfalt): Mit Apteco FastStats können Sie strukturierte Kundendaten verarbeiten. Unstrukturierte Daten, wie Social Media oder Videodaten müssen erst in strukturierte Daten umgewandelt werden.
  • Value (Mehrwert): Die Software-Lösung von Apteco kombiniert im Wesentlichen drei Elemente in einer Marketing Suite: Datenanalyse mit Apteco FastStats, Kampagnenmanagement mit Apteco PeopleStage, verbunden mit einer blitzschnellen und leistungsstarken Datenbank – Alles aus einer Hand.
Apteco über Big Data in Marketing

Powerful Marketing in 5 Schritten – mit Marketing Automation

Sie wollen zeitnah, dynamisch, flexibel und individuell mit Ihren Kunden kommunizieren und das ganzheitlich über alle Kanäle hinweg? Von der Konsolidierung der Daten über die Analyse der Zielgruppen bis zur Planung, Automatisierung und Auswertung der Kampagnen hat Apteco die passende Software für Ihr Unternehmen. Gern beraten wir Sie umfassend in Sachen Big Data Marketing. Mit Hilfe unserer Software-Lösungen sind auch Themen wie Customer Journey, Kundensegmentierung, Data Mining oder analytisches CRM einfach zu managen.

Zum Leitfaden

Powerful Marketing in 5 Schritten – mit Marketing Automation

Nächste Schritte

Möchten Sie noch mehr Informationen zum Thema Big Data im Marketing erhalten? Unsere Demos und Fallstudien können Sie dazu inspirieren, wie die Apteco Marketing Suite in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden kann. Oder sind Sie bereits soweit einen unserer Partner zu wählen? Für weitere Informationen oder Rückfragen in Sachen Big Data im Marketing stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser erfahrenes Team berät Sie kompetent und individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen.