Customer Journey

Professionelle Customer Journey: Den Kunden mit datengetriebenen Marketingaktionen auf seiner Reise durch Ihr Business begleiten

Customer Journey

Den Kunden durch Ihre mehrstufige Kampagne reisen lassen

Erstellen Sie mehrstufige, automatisierte Kampagnen, die Ihre Zielgruppen je nach Response in Echtzeit mit unterschiedlichen Inhalten versorgen. Diese können über die unterschiedlichsten Kanäle (z.B. je nach Kundenpräferenz) ausgesteuert werden.

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Den Kunden durch Ihre mehrstufige Kampagne reisen lassen

Den Kunden auf seiner Customer Journey durch die Segmente beobachten

Customer Journey – aus der Marketingsprache kaum noch wegzudenken – kann einerseits alle Berührungspunkte des Kunden mit dem Unternehmen entlang seines Entscheidungsprozesses meinen, oder andererseits auch die Reise eines Kunden durch verschiedene Segmente. Sind Sie in der Lage diese Reise zu analysieren, können Sie Segmentwanderungen vorhersehen und Kundenabwanderungen frühzeitig vermeiden.

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Den Kunden auf seiner Reise durch die Segmente beobachten

Die Customer Journey bis zur Kaufentscheidung

Bis ein Kunde eine Kaufentscheidung trifft kann, je nach Produkt, viel Zeit vergehen. Auf der Customer Journey begegnet er Ihrem Produkt bzw. der Marke in mehreren Phasen. Um einiges wichtiger aber noch, ist das Wissen über die unterschiedlichen Touchpoints und Kanäle, die der Kunde auf seiner Reise hin zu Ihrem Produkt aufsucht. Hierbei geht es nicht nur um die ganzheitliche Kommunikation über alle Kanäle hinweg, sondern eben die Kanäle pro Kunde zu identifizieren, die jeder Einzelne präferiert. Sehen Sie, welche Werbung für welchen Kunden in seiner momentanen Situation Sinn macht.

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Die Customer Journey bis zur Kaufentscheidung

Mit Webanalyse die User Experience verfolgen

Passende Marketing Tracking Tools zeichnen die Customer Journey und die Erwartungen und Erfahrungen Ihrer Kunden immer detaillierter auf. Die User Experience hilft dabei, verschiedene Nutzungsszenarien, Use Cases, zu entwickeln. Gibt es zum Beispiel Kundenaktivitäten, die häufig in Kombination vorkommen? Die Analyse der stetig steigenden Zahl an Touchpoints ist der erste Schritt zum erfolgreichen Kaufprozess. Eine Beratung zum Thema Customer Journey in Verbindung mit unserer Analysesoftware erhalten Sie gern auf Wunsch. Sprechen Sie uns dafür an.

Nächste Schritte

Möchten Sie noch mehr Informationen zum Fachgebiet Customer Journey erhalten? Unsere Demos und Fallstudien können Sie dazu inspirieren, wie die Apteco Marketing Suite in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden kann. Oder sind Sie bereits soweit einen unserer Partner zu wählen? Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser erfahrenes Team berät Sie kompetent und individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen und erklärt Ihnen die Funktion der Customer Journey detaillierter.