Data Mining

Verborgene Zusammenhänge und Trends aus Ihren Daten erkennen und anwenden

Data Mining

Dem Kunden den nächsten Schritt vorschlagen

Die sogenannte Next-Best-Action oder Next-Best-Offer basiert auf einem kundenzentrierten Marketing Muster anhand dessen Sie auf einen Blick sehen, welches Angebot Sie Ihren Kunden als nächstes unterbreiten sollten. Machen Sie den nächsten Schritt mit Ihrem Kunden.

Dem Kunden den nächsten Schritt vorschlagen

Verhaltensmuster mithilfe von Entscheidungsbäumen erkennen

Erstellen Sie Selektionen von Zielgruppen basierend auf bestimmten Merkmalen. Zur Auswahl von Attributwerten setzen wir auf den CHAID-Algorithmus. Dieses Rechenverfahren gewährleistet, dass die einzelnen Verzweigungen auf statistisch signifikanten Unterschieden beruhen. Entscheidungsbäume liefern Ihnen anschauliche Interpretationen, die sich gut für weitere Analyse-Zwecke eignen.

Verhaltensmuster mithilfe von Entscheidungsbäumen erkennen

Ähnlichkeiten in Zielgruppen identifizieren

Es gibt eine einfache Form der sogenannten Clusteranalyse (Ballungsanalyse) in der Sie Merkmale wie beispielsweise das Geschlecht untersuchen. Komplexer, aber auch wirkungsvoller, wird es, wenn Sie Ihren Kunden passgenaue Angebote basierend auf einer Kombination ihres bisherigen Verhaltens und Annahmen, die Sie aus den Daten des Clusters heraus, getroffen haben, unterbereiten.

Ähnlichkeiten in Zielgruppen identifizieren

Nächste Schritte

Möchten Sie noch mehr Informationen? Unsere Demos und Fallstudien könnten Sie dazu inspirieren, wie FastStats® in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden kann. Oder sind Sie bereits soweit einen unserer Partner zu wählen? Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser erfahrenes Team berät Sie kompetent und individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen.