AZ Direct und Key-Work gewinnen den „Top Performing Apteco Partner Award 2014”

geschrieben am: 30 Jan. 2015

Zwei Apteco-Partner teilen sich das Siegertreppchen

Apteco GmbH freut sich, mit AZ Direct und Key-Work Consulting seine beiden „Top Performing Partners“ für 2014 vorzustellen. Dieser Award honoriert die erfolgreichsten Vertriebspartner des Jahres 2014 in der DACH-Region.

logo_arvato_az_direct2.jpgAZ Direct GmbH:
AZ Direct, ein Unternehmen des Digital Marketing Bereichs der arvato AG, bietet online und offline alles für erfolgreiches Dialogmarketing: integriertes, data-driven Multi-Channel-Marketing –  qualifizierte Daten & Adressen – größte crossmediale Reichweite Deutschlands – Onsite-Targeting – Customer-Journey-Management u.v.m. Die Basis dafür ist das einzigartige Audience Targeting System AZ DIAS. Datenschutzkonformität garantiert das patentierte Data SecureTTP-Verfahren.

„Mit FastStats stellt Apteco dem Markt eine innovative, einfach zu bedienende und zuverlässige Software bereit. Die Zusammenarbeit mit Apteco - sowohl im Vertrieb als auch im Consulting und Support - ist sehr konstruktiv und partnerschaftlich. Die Entwicklung des Produkts AZ Insight als Kombination aus FastStats und AZ DIAS ermöglicht es, unseren Kunden einen einfachen Zugang zu ihren und unseren Multi-Channel-Daten und -Reichweiten zur Verfügung zu stellen. Dadurch konnten die Customer Insights entscheidend optimiert werden. Dazu tragen u.a. die tiefgehenden Analysemöglichkeiten der Software wesentlich bei. Für unsere Kunden bedeutet dies: effektivere Kampagnen sowie wachsende Umsätze und Marktanteile!“
Wolfgang Hüffer, Leitung Reichweiten & Systeme, AZ Direct GmbH

keywork_logo_klein.pngKey -Work Consulting GmbH:
Mit ihrer Begeisterung für Data Warehouse-Technologien, High-Performance-Datenbanken, Anwendungsentwicklung und langjährigen Erfahrung im Bereich Business Intelligence sind sie seit 15 Jahren Systempartner und Lösungsanbieter für alle modernen Marketing-Disziplinen, wie Direktmarketing, Database Marketing, Data Mining, Marketing Automation, Multi-Channel-Marketing, Omni-Channel-Marketing, Closed-Loop-Marketing.

„Unsere FastStats-Anwender berichten einstimmig von ihrer hohen Zufriedenheit mit der Software. Sie schätzen die Möglichkeiten, ihre Marketing-Daten zu erforschen und ihre gewonnenen Erkenntnisse schnell in Kampagnen umzusetzen. Die Benutzer genießen die Unabhängigkeit bei der Ausführung von Marketing-Kampagnen, frei von umständlichen IT-Prozessen, bei gleichzeitiger Gewährleistung, dass State­–of–the–Art–Anforderungen zum Schutz von personenbezogenen Daten erfüllt werden.“
Tobin Wotring, Geschäftsführer Key-Work Consulting GmbH

Das Geschäftsmodell von Apteco basiert auf der Lizensierung der Software FastStats, die die Analyse von Marketingdaten sowie die Automation von Kampagnen ermöglicht. Der Vertrieb erfolgt indirekt über ein internationales Partnernetzwerk von mehr als 60 Marketing-Dienstleistern, davon 14 in Deutschland. Diese Vertriebspartner sind in der Lage, Dienstleistungen hinsichtlich Datenkonsolidierung, Datenbankaufbau, Hosting und Support anzubieten, um so die FastStats-Systeme ihrer Kunden kompetent zu betreuen. FastStats ermöglicht den Benutzern über die Oberflächen von  FastStats Discoverer und PeopleStage – einfach und schnell – den direkten Zugriff auf ihre Kunden- und Interessentendaten. Außerdem profitieren FastStats-Kunden von der Erfahrung der Analytiker und Kampagnenmanager des Vertriebspartners. Dadurch wird sichergestellt, dass die aus den Daten gewonnenen Insights maximiert werden, um zielgenaue Marketingmaßnahmen und Kommunikationen zu steuern.

Diese erfolgreiche Vorgehensweise erlaubt einerseits den Apteco-Partnern, selbst erfahrene Spezialisten für FastStats zu werden und andererseits Apteco, sich auf die stetige Weiterentwicklung der FastStats-Suite und die Programmierung neuer wegweisender Funktionalitäten zu konzentrieren. Das Ergebnis ist ein aktives, Länder übergreifendes Partnernetzwerk mit Hunderten von FastStats-Installationen und Tausenden von Benutzern weltweit.