Apteco investiert ständig in die Weiterentwicklung der Apteco Marketing Suite, um die vielfältigen Anforderungen der Marketing Community zu reflektieren. Zu diesem Zweck arbeiten wir kontinuierlich an der Konzeption und Implementierung neuer Funktionen.

Für die meisten Marketer ist die Optimierung des Kundenerlebnisses von größter Bedeutung. In diesem Release lag der Fokus darauf, Marketer und Datenanalysten dabei zu unterstützen, jeden einzelnen Touchpoint in der Customer Journey zu verfolgen, um Erkenntnisse effektiver aufdecken zu können. Mit den neuesten Updates der Modellierungsumgebung in Apteco FastStats können Anwender nun detaillierte Customer Journey Selektionen definieren, um die Unterschiede im Verhalten der Kunden zu verstehen. Die Segmentierungsfunktionalität von Apteco wurde weiterhin optimiert, um die Customer Journey effektiv zu tracken. Darüber hinaus haben wir den ersten Schritt zur Entwicklung einer umfassenden Kampagnenlösung in der Apteco Orbit Plattform gemacht. Hier besteht nun die Möglichkeit, eine Zielgruppenliste hochzuladen oder eine Sendung an eine Zielgruppenliste über einen der vielen E-Mail-Service-Provider (ESPs), mit denen Apteco PeopleStage bereits integriert ist, hochzuladen und zu triggern. Außerdem machen die neuesten Erweiterungen unseres Dashboard Tools in der Orbit Plattform die Gewinnung von Erkenntnissen und das Reporting jetzt noch einfacher.

Um die vollständigen Release Notes zu lesen, können unsere Partner und Benutzer das Login zum Apteco Portal verwenden.

Brauchen Sie Hilfe? Für eine praxisnahe, schrittweise Anleitung zur Bedienung beliebiger Funktionen der Apteco Marketing Suite, besuchen Sie bitte den Apteco Help Hub.

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Einfaches Erstellen von ereignisbasierten Customer Journey Selektionen für Modelling

Einfaches Erstellen von ereignisbasierten Customer Journey Selektionen für Modelling

Mit der neuesten Funktionalität in der FastStats Modellierungsumgebung können Sie jetzt detaillierte Customer Journey Selektionen aus einer Sequenz von Ereignissen oder Triggern erstellen, um Muster im Verhalten Ihrer Kunden zu erkennen.

Bequemes Erstellen und Hochladen von Audiences direkt aus Orbit

Bequemes Erstellen und Hochladen von Audiences direkt aus Orbit

Aptecos erster Schritt zu einer umfassenden Kampagnenlösung in der Orbit Plattform gibt Ihnen die Möglichkeit, Daten hochzuladen oder einen Broadcast an Ihre Zielgruppenliste direkt von Orbit zu Ihrem ESP hochzuladen und auszulösen.

Verbesserungen an thematischen Schattierungen in Landkarten für mehr Insights aus Kartenvisualisierungen

Verbesserungen an thematischen Schattierungen in Landkarten für mehr Insights aus Kartenvisualisierungen

Verbesserungen an Landkarten, wie benutzerdefinierte thematische Schattierungen, selektierbare Kartenlegenden und farbige Standortsymbole, sollen den Benutzern helfen, nützliche Erkenntnisse aus Karten noch einfacher zu identifizieren.

Weitere praktische Funktionen in Orbit Dashboards für mehr Insights

Weitere praktische Funktionen in Orbit Dashboards für mehr Insights

In dieser Version haben wir das Orbit Dashboarding Tool mit neuen Funktionen verfeinert und erweitert - einschließlich der Möglichkeit, Diagramme als Bild herunterzuladen. Kategorische Einfärbungen in Diagrammen erleichtern die Interpretation Ihrer Daten zusätzlich.

Verbesserte Segmentierungsfunktionalität für effektives Tracking der Customer Journey

Verbesserte Segmentierungsfunktionalität für effektives Tracking der Customer Journey

Die Segmentierungsfunktionalität in FastStats wurde verbessert, um ein präziseres Reporting zu ermöglichen, was entscheidend für das Tracking von sich schnell ändernden Segmenten ist.

Einführung einer neuen Art, Ihre Daten in Orbit Dashboards zu betrachten

Einführung einer neuen Art, Ihre Daten in Orbit Dashboards zu betrachten

Apteco hat die Art und Weise, wie unsere Dashboards Daten filtern, mit der Einführung von Multi-Resolve-Tabellen von Grund auf neugestaltet, wodurch Orbit Dashboards noch intuitiver werden.

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Einfaches Erstellen von ereignisbasierten Customer Journey Selektionen für Modelling

Mit der neuesten Funktionalität in der FastStats Modellierungsumgebung können Benutzer nun detaillierte Customer Journey Selektionen aus einer Sequenz von Ereignissen erstellen, um die Muster im Kundenverhalten zu identifizieren und zu interpretieren.

Die Selektion der Customer Journey erfolgt durch die Evaluierung jedes Kunden auf individueller Basis und die Identifizierung spezifischer Touchpoints in seiner einzigartigen Journey. Unsere neu entwickelte Schnittstelle in FastStats erlaubt es Anwendern, schnell komplexe Selektionen zu erstellen, die vorher nicht möglich waren.

  • Schnelle Erstellung komplexer Customer Journeys basierend auf einer Sequenz von vielen Ereignissen zur Verwendung beim Modelling
  • Spezifizieren Sie historische Zeitrahmen, um Customer Journeys und Modelle zu konstruieren
  • Zahlreiche Touchpoints in die Journey-Selektion über verschiedene Transaktionstabellen (Datenquellen) einbeziehen
  • Erstellen Sie robuste Modelle, die Ihnen helfen, Unterschiede im Kundenverhalten zu analysieren und zu verstehen
  • Erkennen Sie die ersten Schritte für Personen, die ein Verhalten noch nicht ausgeführt haben, wie z. B. Kunden, die noch nie eine Transaktion innerhalb eines bestimmten Zeitraums durchgeführt haben, und ermutigen Sie sie, dies zu tun

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Customer journey selections for modelling

Bequemes Erstellen und Hochladen von Audiences direkt aus Orbit

Unser erster Schritt in Richtung einer umfassenden Kampagnenlösung in der Orbit Plattform. Benutzer können jetzt eine Audience zu einem ESP (E-Mail Service Provider) hochladen und über diesen einen E-Mail Versand auslösen. Apteco Orbit Nutzer, die eines unserer Kampagnenpakete lizenziert haben, können nun ganz einfach eine gezielte Audience erstellen, die exportiert und über den gewählten ESP angesprochen werden kann. Diejenigen, die kein Kampagnenpaket haben, können durch die Möglichkeit, Daten in ein ESP hochzuladen trotzdem von der Integration profitieren. Allerdings wird hierbei die Kommunikationshistorie nicht aufgezeichnet.

  • Zielgruppenlisten bequem erstellen und dann direkt aus der Orbit Plattform in Ihren ESP exportieren
  • In Orbit erstellte Kampagnen werden automatisch in Apteco PeopleStage übernommen - ohne dass Sie Diagramme oder Assistenten verwenden müssen
  • Exportieren Sie die Daten, nachdem Sie sie im „Audience Check Panel“ überprüft haben
  • Lizenzierte PeopleStage-Anwender können jetzt ihre E-Mail-Inhalte verlinken und einen Versand von der Orbit Plattform aus anstoßen

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Campaigning in Apteco Orbit

Verbesserungen an thematischen Schattierungen in Landkarten für mehr Insights aus Kartenvisualisierungen

Verbesserungen an Landkarten, wie benutzerdefinierte thematische Schattierungen, selektierbare Kartenlegenden und farbige Standortsymbole, sollen den Benutzern helfen, nützliche Erkenntnisse aus Karten noch einfacher zu identifizieren.

Benutzer können jetzt auf die Legendenelemente klicken, um sie in der Karte und in der Legende hervorzuheben.

  • Alle standardmäßigen thematischen Optionen von Cube und Entscheidungsbaum FastStats-Visualisierungen sind jetzt auch in Karten verfügbar. Dies schafft eine deutlich größere Auswahl an Möglichkeiten, die Formen auf einer Karte einzufärben
  • Eine neue Option wurde zur thematischen Schattierung von Cubes hinzugefügt, um benutzerdefinierte Bandbreiten zu unterstützen, wodurch der Benutzer mehr Kontrolle über die Darstellung seiner Daten erhält
  • Praktischerweise ist jetzt eine neuer Selektionsmöglichkeit über die Legende verfügbar - durch einfaches „Drag & Drop“ einzelner Legendenkategorien in den Selektionsbereich kann man eine Selektion direkt aus der angezeigten Legende bilden

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Improved visualisations in maps

Weitere praktische Funktionen in Orbit Dashboards für mehr Insights

In diesem Release erweitern wir die Leistungsfähigkeit des Orbit Dashboarding Tools mit der Möglichkeit, Visualisierungen als Bild herunterzuladen, einer neuen kategorischen Einfärbung von Diagrammen und weitere Möglichkeiten, Ihre Kacheln anzupassen, indem Sie die Datenbeschriftungen Ihrer Visualisierung bearbeiten können.

  • Um das Reporting mit Orbit noch einfacher zu gestalten, haben wir jetzt die Möglichkeit hinzugefügt, Ihre Diagrammvisualisierungen als svg- oder png-Bild herunterzuladen
  • Benutzer können ihre Diagramme jetzt noch weiter anpassen, indem sie konfigurieren können, wie die Kacheln Datenbeschriftungen anzeigen. Die Benutzer können Datenbeschriftungen ein- oder ausschalten und Mengenangaben abkürzen, um ihre Kacheln noch übersichtlicher zu gestalten
  • Um die Anzeige großer Werte zu verbessern, können die Zahlenkarten jetzt angepasst werden. Stellen Sie die maximale Anzahl von Dezimalstellen ein und kürzen Sie Zahlen ab, um mehr Platz zu gewinnen
  • Donut-, Torten- und Trichterdiagramme verwenden jetzt kategorische Farben, um sie übersichtlicher zu gestalten

Besuchen Sie den Apteco Help Hub, um herauszufinden, welche neue Funktionalitäten es in der Orbit Plattform gibt

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More dashboard features for even greater insight

Verbesserte Segmentierungsfunktionalität für effektives Tracking der Customer Journey

Die Segmentierungsfunktionalität in FastStats wurde erweitert, um ein granulareres Reporting zu ermöglichen, was entscheidend ist, wenn Sie sich sehr schnell ändernde Segmente verfolgen. Diese verhaltensbasierte Segmentierung verwendet einen festen Zeitpunkt, zu dem ein Marketing Event ausgelöst wurde, und trackt dann die Segmentzusammensetzung über die nächste festgelegte Anzahl von Stunden.

  • Reporting Zeitpunkte können jetzt in Form von Minuten und Stunden statt in Tagen, Wochen, Monaten usw. festgelegt werden
  • Die neue Funktionalität unterstützt auch verstrichene Zeiträume und ermöglicht es Ihnen, über einen bestimmten Bezugszeitpunkt zu berichten, der für jeden Kunden unterschiedlich sein kann - zum Beispiel, wenn Marketer sehen möchten, wie viele Produktseiten der Kunde in jedem 4-Stunden-Zeitraum innerhalb der letzten 48 Stunden seit seiner Registrierung angesehen hat
  • Die Segmentierung nach vergangener Zeit unterstützt Ihre Customer Journey Analyse und ermöglicht es Ihnen, Änderungen in der Segmentzusammensetzung bis zu einem bestimmten Punkt zu untersuchen, z. B. das Datum und die Uhrzeit, zu der eine Person einen wichtigen Kauf getätigt oder ein Abonnement gekündigt hat

Besuchen Sie den Apteco Help Hub, um mehr zu erfahren.

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Segmentation

Einführung einer neuen Art, Ihre Daten in Orbit Dashboards zu betrachten

Wir haben die Art und Weise, wie unsere Dashboards Daten filtern, überarbeitet, um Ihnen ein noch klareres Bild zu vermitteln. Um die Dashboards von Apteco Orbit intuitiver und noch übersichtlicher zu gestalten, hat sich die Art und Weise, wie Daten in Dashboard-Kacheln dargestellt und gefiltert werden, geändert.  Dies soll die Nutzung von Kacheln aus mehreren Tabellen klarer und natürlicher gestalten, so wie es in einem großen System typisch ist.

  • Dashboards sind jetzt leistungsfähiger und flexibler 
  • Wenn Sie Daten zu Ihrem Dashboard Filter hinzufügen, verwendet Orbit separate Kriterien für jede Tabelle. Diese werden dann beim Aktualisieren jeder Kachel dynamisch zu passenden Filtern für jede Tabelle kombiniert
  • Benutzerfilter werden intuitiv gezählt und gruppiert, und die Filtergruppierung ist einfacher zu verstehen
  • Fortgeschrittene Benutzer haben jetzt die Möglichkeit, in einer Aufschlüsselung anzuzeigen, wie ein Benutzerfilter auf eine Kachel angewendet wird

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resolve tables

Werfen Sie einen Blick auf die bisherigen Apteco Software Release Highlights

Q1 2021 Release Highlights

Unser Q1 Software Release gab Anwendern noch mehr Flexibilität, ihre Apteco Orbit Erfahrung zu personalisieren und benutzerdefinierte Zielgruppen für Social Media Kampagnen weiter zu verfeinern. Wir haben außerdem wertvolle Funktionen zu FastStats hinzugefügt, um den wachsenden Anforderungen an Datenanalyse im Marketing gerecht zu werden.

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