Kommunikation optimieren #47 Marketing Automation

Nutzen Sie die Vorteile Von Marketing Automation

Herausforderung: Marketing Automation ist ein essentieller Bestandteil der digitalen Transformation. Es beschreibt die auf den Kunden maßgeschneiderte Kommunikation durch automatisierte Marketingprozesse. Doch welche Vorteile ergeben sich tatsächlich?

So funktioniert‘s:

  1. Durch Reduzierung des operativen Aufwandes lässt sich die Effizienz steigern.
  2. Der Zeitgewinn kann für die Optimierung vorhandener Prozesse genutzt werden.
  3. Individuelle und persönliche Angebote berücksichtigen die Interessen der Kunden.
  4. Event Trigger lösen Kommunikation zum richtigen Anlass aus.
  5. Die Markenkommunikation ist konsistent über alle Kanäle hinweg.
  6. Automation ermöglicht die Aussteuerung mehrstufiger Multichannel-Kampagnen.
  7. Die Kunden werden auf ihrer Customer Journey begleitet.

Hier erfahren Sie, wie unsere Software-Lösungen Sie bei der Marketing Automation unterstützen können. Falls dieser Use Case von besonderem Interesse für Sie ist und Sie die Apteco Marketing Suite in Action erleben möchten, buchen Sie gerne einen unverbindlichen Demo-Termin oder schauen Sie sich unsere Produktvideos an.

Marketing Automation
Tipp: Beginnen Sie erst mit Marketing Automation, wenn Sie die analytische Basis dazu gelegt haben. Gutes Targeting ist eine wesentliche Voraussetzung für erfolgreiches Marketing.