Marketing-Whitepaper

Aktuelle Whitepaper rund um Data-Driven Marketing, Marketing Automation, Big Data & Co.

4 Event-getriggerte Kampagnen, die Ihre Kunden begeistern werden

(Whitepaper)

Jede individuelle Kundenkommunikation entlang der Customer Journey beginnt für gewöhnlich
mit einer zuvor geplanten Kampagne. Häufig sehr komplex, mit mehreren Kampagnenstufen und
womöglich über die unterschiedlichsten Kanäle. In unserem kostenlosen Whitepaper zeigen wir Ihnen
vier Beispiele für Event-getriggerte Kampagnen, die Sie unbedingt einmal testen sollten!Mehr lesen

50 Use Cases aus dem kundenzentrierten Marketing

(Whitepaper)

Wie optimiere ich meine Kanäle? Wie erkenne ich frühzeitig, welche Kunden abwanderungsgefährdet sind? Und wie kann ich meine Kampagnen am besten priorisieren?

Dies sind nur einige Beispiele für die Herausforderungen und Fragestellungen, auf die wir in unserem umfangreichen Whitepaper eingehen. Sie finden Cases aus den Kategorien:

•    Kundendaten verstehen
•    Insights aus Kundendaten mithilfe von Predictive Analytics gewinnen
•    Effektive und automatisierte Kommunikation kreieren
•    Kommunikation optimieren

Mehr lesen

Apteco Trend Report 2018: Datentrends im Kundenzentrierten Marketing

(Whitepaper)

In unserem Trend Report für 2018 stehen Ihnen wieder mehr als 300 Marketing Experten aus den verschiedensten Branchen Rede und Antwort zu aktuellen Marketingthemen. Im Fokus stand dieses Mal das kundenzentrierte Arbeiten: wir fanden heraus, wie weit die Teilnehmer bei der Personalisierung sind, ob und wie sie künstliche Intelligenz und Predictive Analytics für die Kommunikation mit ihren Kunden nutzen, wie ihre Analyse der Customer Journey aussieht und welche Kanäle sie zur Kundenansprache nutzen.

Mehr lesen

DSGVO: Die Umsetzung von Privacy by Design & by Default im digitalen Dialogmarketing, bei der Datenanalyse und im Kampagnenmanagement

(Whitepaper)

Am 25. Mai ist es soweit – die neue EU Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) tritt in Kraft. Alle Unternehmen, die personenbezogene Daten erfassen oder verarbeiten werden ab dann stärker als bisher in die Pflicht genommen, relevante Datenverarbeitungsvorgänge vernünftig zu dokumentieren und die Einhaltung des Datenschutzrechtes sicherzustellen. Bei Verstößen drohen beachtliche Bußgelder.

Mehr lesen

Whitepaper: A/B Tests mit Automated Insight

(Whitepaper)

Im digitalen Zeitalter ist Marketing Automation keine Option, sondern Voraussetzung für den maximalen Erfolg einer Kampagne. A/B Tests bieten bereits die Möglichkeit, Kampagnen und Mailings für die eigene Zielgruppe anzupassen und zu optimieren. Apteco hat einen neuen Ansatz entwickelt, der es ermöglicht, A/B Tests automatisiert durchzuführen und basierend auf analytischen Erkenntnissen die Kampagne noch während der Laufzeit zu optimieren.

Mehr lesen

Whitepaper: Best Next Offer – Vorausdenken mit Predictive Analytics

(Whitepaper)

In diesem kostenlosen Whitepaper lernen Sie eine Variante kennen, wie Sie solche Best Next Offer Angebote berechnen können. Sie erfahren welchen Einfluss Neigungen Ihrer Zielgruppe sowie die Beliebtheit eines Produktes auf die berechneten Angebote haben. Außerdem spielen wir mit Ihnen ein Beispiel anhand von Filmbewertungen durch und erstellen Best Next Offer Angebote für jeden Kunden, basierend auf der jeweiligen Historie der bereits angeschauten Filme.

Mehr lesen

Whitepaper Kundensegmentierung: Customer Journey Analyse

(Whitepaper)

Kunden bestimmten Segmenten zuzuordnen, ist Gang und Gäbe in der Datenanalyse. Die Frage, wie und warum sich diese Segmente über die Zeit verändern, wird dazu führen, dass wir Änderungen im Geschäftsumfeld verstehen. Stichwort: Customer Journey.

Mehr lesen

10 Stolpersteine, die Sie beim Data-Driven Marketing überwinden sollten

(Infografik)

Big Data hier, Marketing Automation dort und mittendrin das Marketing Team, das sich am besten um alle Themen gleichzeitig kümmern und für jedes einzelne eine schnelle Lösung aus dem Ärmel schütteln soll.

Mehr lesen

Trendreport Data-Driven Marketing 2016: Dauertrend oder One-Hit-Wonder?

(Whitepaper)

Welche Rolle spielt Big Data für das Marketing 2016? Wie sieht die Nutzung von Marketing Automation zukünftig aus? Wer setzt überhaupt auf Cloud-Lösungen? Oder wie viel Multichannel brauchen wir eigentlich? Hier kommen die Ergebnisse.

Mehr lesen

Vortrag: Marketing Automation in 5 Schritten

(Vortrag - Internet World 2015 zum Download)

Martin Clarks Vortrag zeigt, wie man Kundenkommunikation erfolgreich automatisiert und dabei die Interaktion zwischen herkömmlichen Kampagnen und sozialen Netzwerken wie Facebook ermöglicht.

Mehr lesen

Readiness Check: Sind Sie bereit für Marketing Automation?

(Fragebogen)

Wo steht Ihr Unternehmen in Bezug auf relevantes, zeitnahes, gezieltes, persönliches, crossmediales und Event-getriggertes Marketing? Apteco hat dazu einen Readiness-Check in Form eines Fragebogens kreiert.

Mehr lesen

Trendreport: Data-Driven Marketing 2014/2015

(Umfrage November 2014)

Wie Marketing- und Technologieentscheider Datenanalyse- und Marketing-Automation-Trends aufgreifen und umsetzen.

Mehr lesen

Whitepaper: Marketing Automation in 5 Schritten

(dmexco 2014)

Marketing Automation wird nicht von heute auf morgen erreicht. Mit unserem Whitepaper erhalten Sie einen praxisbezogenen Leitfaden, der die Bausteine für ein automatisierte Kundenkommunkation erfolgreich legt.

Mehr lesen

Digital Marketing Trend 2013: Datenintelligenz pusht Kampagnen-Automatisierung

(Vortrag - Mailingtage 2013 zum Download)

In diesem Vortrag zeigen wir, wie die Barrieren zu Marketing Automation im Zeitalter von „On-demand Marketing“ überwindet werden können.

Mehr lesen

Webinar: Mehr Umsatz aus meinen Kundendaten

(30-minütiges Webinar vom 15. Mai 2013)

Dieses Webinar handelt von den Herausforderungen im datengesteuerten Marketing und zeigt in drei Demo-Szenarien, wie Sie diese mit der Hilfe von FastStats® meistern können.

Mehr lesen