Marketing-Whitepaper

Aktuelle Whitepaper rund um Data-Driven Marketing, Marketing Automation, Big Data & Co.

Whitepaper Kundensegmentierung: Customer Journey Analyse

(Whitepaper)

Kunden bestimmten Segmenten zuzuordnen, ist Gang und Gäbe in der Datenanalyse. Die Frage, wie und warum sich diese Segmente über die Zeit verändern, wird dazu führen, dass wir Änderungen im Geschäftsumfeld verstehen. Stichwort: Customer Journey.

Mehr lesen

10 Stolpersteine, die Sie beim Data-Driven Marketing überwinden sollten

(Infografik)

Big Data hier, Marketing Automation dort und mittendrin das Marketing Team, das sich am besten um alle Themen gleichzeitig kümmern und für jedes einzelne eine schnelle Lösung aus dem Ärmel schütteln soll.

Mehr lesen

Trendreport Data-Driven Marketing 2016: Dauertrend oder One-Hit-Wonder?

(Whitepaper)

Welche Rolle spielt Big Data für das Marketing 2016? Wie sieht die Nutzung von Marketing Automation zukünftig aus? Wer setzt überhaupt auf Cloud-Lösungen? Oder wie viel Multichannel brauchen wir eigentlich? Hier kommen die Ergebnisse.

Mehr lesen

Readiness Check: Sind Sie bereit für Marketing Automation?

(Fragebogen)

Wo steht Ihr Unternehmen in Bezug auf relevantes, zeitnahes, gezieltes, persönliches, crossmediales und Event-getriggertes Marketing? Apteco hat dazu einen Readiness-Check in Form eines Fragebogens kreiert.

Mehr lesen

Vortrag: Marketing Automation in 5 Schritten

(Vortrag - Internet World 2015 zum Download)

Martin Clarks Vortrag zeigt, wie man Kundenkommunikation erfolgreich automatisiert und dabei die Interaktion zwischen herkömmlichen Kampagnen und sozialen Netzwerken wie Facebook ermöglicht.

Mehr lesen

Trendreport: Data-Driven Marketing 2014/2015

(Umfrage November 2014)

Wie Marketing- und Technologieentscheider Datenanalyse- und Marketing-Automation-Trends aufgreifen und umsetzen.

Mehr lesen

Whitepaper: Marketing Automation in 5 Schritten

(dmexco 2014)

Marketing Automation wird nicht von heute auf morgen erreicht. Mit unserem Whitepaper erhalten Sie einen praxisbezogenen Leitfaden, der die Bausteine für ein automatisierte Kundenkommunkation erfolgreich legt.

Mehr lesen

Digital Marketing Trend 2013: Datenintelligenz pusht Kampagnen-Automatisierung

(Vortrag - Mailingtage 2013 zum Download)

In diesem Vortrag zeigen wir, wie die Barrieren zu Marketing Automation im Zeitalter von „On-demand Marketing“ überwindet werden können.

Mehr lesen

Webinar: Mehr Umsatz aus meinen Kundendaten

(30-minütiges Webinar vom 15. Mai 2013)

Dieses Webinar handelt von den Herausforderungen im datengesteuerten Marketing und zeigt in drei Demo-Szenarien, wie Sie diese mit der Hilfe von FastStats® meistern können.

Mehr lesen