Visuelle Analysen

Daten durch Visualisierungen spielend leicht erforschen und verstehen

Visuelle Analysen

Zielgruppen mit gleichen Merkmalen identifizieren

In einem Venn-Diagramm lassen sich Merkmals-Überschneidungen von mehreren Zielgruppen visualisieren. Jetzt übernehmen Sie nur noch die Zielgruppe per Drag&Drop direkt aus dem Diagramm in das Kampagnenmanagement-Tool und starten mit Ihren Marketing-Maßnahmen.

Zielgruppen mit gleichen Merkmalen identifizieren

Verschiedene Messgrößen in nur einem Chart analysieren

Oftmals ist es sinnvoll, mehrere Messgrößen im Verhältnis zu einander zu analysieren, um noch tiefere Einblicke in Ihre Kundendaten zu erhalten und mögliche Zusammenhänge zu verstehen. In unserem Beispiel vergleichen wir die beliebtesten Reiseländer nach Anzahl Personen mit dem Mittelwert des Umsatzes pro Reiseland.

Verschiedene Messgrößen in nur einem Chart analysieren

Die wichtigsten Merkmale auf einen Blick erkennen

In einer Treemap erkennen Sie durch die Größenverhältnisse nach Häufigkeit die wichtigsten Merkmale innerhalb einer Zielgruppe auf den ersten Blick. Vergleichen Sie Treemaps für unterschiedliche Kundengruppen, identifizieren Sie Unterschiede auf Anhieb.

Die wichtigsten Merkmale auf einen Blick erkennen

Räumliche Verteilung Ihrer Kunden und neues Potenzial ermitteln

Vielleicht planen Sie die Eröffnung eines neuen Stores und suchen noch nach der passenden Stadt oder der richtigen Zielgruppe für Ihre Eröffnungskampagne. Oder Sie wollen einfach sehen in welchen Ballungsgebieten sich Ihre Kunden befinden und wo noch ungenutztes Potenzial lauert. Alle diese Antworten finden Sie in Ihren Daten.

Räumliche Verteilung Ihrer Kunden und neues Potenzial ermitteln

Abhängigkeiten mehrerer Kundenmerkmale bestimmen

Durch das Muster der Punkte in einem Streudiagramm können Sie Abhängigkeitsstrukturen zweier Merkmale erkennen. Anhand der Größe der Punkte kann ein weiteres Merkmal in die Analyse einbezogen werden. Häufig auftretende Muster sind Cluster (Ballungen), die wiederum über eine Clusteranalyse weiter untersucht werden können.

Abhängigkeiten mehrerer Kundenmerkmale bestimmen

Nächste Schritte

Möchten Sie noch mehr Informationen? Unsere Demos und Fallstudien könnten Sie dazu inspirieren, wie FastStats® in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden kann. Oder sind Sie bereits soweit einen unserer Partner zu wählen? Für weitere Informationen oder Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser erfahrenes Team berät Sie kompetent und individuell abgestimmt auf Ihre Anforderungen.