10 Jahre Apteco GmbH

geschrieben am: 23 Juni 2022

10 Jahre Apteco Jubiläum

Frankfurt am Main, 27. Juni 2022. Vergangene Woche feierte die Apteco GmbH ihr 10-jähriges Bestehen in der DACH Region mit zahlreichen Partnern und Unterstützern sowie britischen Kollegen in Frankfurt am Main.

In den letzten 10 Jahren hat sich die deutsche Niederlassung des englischen Software Anbieters für Datenanalyse und Kampagnen Automation ein umfangreiches Partnernetzwerk im deutschsprachigen Raum aufgebaut, welches mittlerweile 24 renommierte Partner zählt. „Am Anfang war es definitiv eine Herausforderung im deutschen Markt akzeptiert zu werden, vor allem als ausländisches, inhabergeführtes Unternehmen, aber diese haben wir gemeistert und das in der deutschen Unternehmenswelt ausschlaggebende Vertrauen gewonnen“, so Martin Clark, Geschäftsführer der Apteco GmbH in Frankfurt. Neben einem starken Partnernetzwerk ist Apteco ebenfalls stolz auf all die Endkunden, welche die Apteco Marketing Software anwenden. Dabei sind die vertretenen Branchen heute breit gefächert, vom Einzelhandel bis zu Versorgungsunternehmen, dem Fundraising Sektor oder auch dem B2B Handel. Seit der Gründung 2012 ist das deutsche Team stetig gewachsen und bezog im Jahr 2020 ein neues, größeres Büro direkt am Main, das mit einem eigenen Schulungsraum nicht nur die Möglichkeit für Schulungen vor Ort, sondern auch ausreichend Platz für den Austausch mit Kunden und Partnern bietet. 

Auch die Zukunft bleibt spannend. „In den kommenden Monaten wird die neue Apteco Orbit Plattform in der Cloud als Software as a Service (SaaS) zur Verfügung stehen. Die neuen Möglichkeiten, die sich daraus für unsere bestehenden Partner ergeben könnte man als „Apteco Partnerschaft 2.0“ bezeichnen, gleichzeitig eröffnet dies aber auch Potenziale für neue Partnerschaften“, sagt Martin Clark. Des Weiteren soll der Apteco-Ansatz „Insight into Action“ weiter gestärkt und die Positionierung im Markt dahingehend weiter ausgebaut werden. „In diesem hochkomplexen Umfeld haben wir einen ganz klaren Vorteil: unsere Unabhängigkeit“, sagt Martin Clark. „Dadurch, dass wir inhabergeführt sind, bieten wir eine persönliche sowie nachhaltige Betreuung an. Wir sind flexibel, können Kundenanforderungen schnell berücksichtigen und haben kurze Entscheidungswege. Ich vergleiche das gerne mit uns als Schnellboot zwischen vielen großen Tankern.“

Dies möchte die Apteco GmbH auch auf den kommenden Events unter Beweis stellen. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause ist es endlich wieder so weit, sich persönlich zu treffen, auszutauschen und Beziehungen zu stärken. Die Jubiläumsfeier war der Auftakt für die anstehenden Events und Apteco freut sich, dieses Jahr wieder als Aussteller auf verschiedenen, über Deutschland verteilten Live-Events dabei zu sein!

Apteco bedankt sich herzlichst bei allen Partnern und Unterstützern für das entgegengebrachte Vertrauen, die tolle Zusammenarbeit über das letzte Jahrzehnt hinweg sowie für die gelungene Jubiläumsfeier!  Mit diesem Rückenwind blickt Apteco zuversichtlich auf die nächsten 10 Jahre.

„Falls Sie nicht bei unserem Jubiläum dabei sein konnten, freue ich mich, Sie auf den Live-Events in Berlin, München oder Köln in den nächsten Wochen und Monaten zu treffen!“, so Martin Clark.