Webinar: Warum die Selektion der Knackpunkt des personalisierten Marketings ist
14 Juni 2019 | 12:00 - 13:00 CEST
Selektionen sind die Basis für individuelle Kundenansprache
Laut einer aktuellen Apteco-Umfrage* nutzen 3 von 10 Marketern nur eine minimale Form der Personalisierung. Unter anderem kostete diese fehlende Personalisierung deutsche Unternehmen im Jahr 2017 38% ihrer Kunden, was einem Umsatz von insgesamt 127 Milliarden Euro entsprach (Global Consumer Pulse Research 2018).
Eine individuelle Kundenansprache, die auf Daten basiert, scheint heute der Schlüssel für erfolgreiche Marketing-Kampagnen zu sein und wirkt sich positiv auf Umsatz, Kosten und die Markenwahrnehmung der Zielgruppe aus. Und da sind wir auch schon beim Thema: Die Zielgruppe – Das Marketing Must-Have schlechthin. Denn ohne Zielgruppe keine Zuhörer und eben kein effizientes Marketing. Aber „One size fits all“ war gestern.
In unserem Webinar am 14.06. um 10:00 Uhr erfahren Sie:
• Warum Zielgruppenselektionen wichtig sind
• Nach welchen Methoden Segmente selektiert werden können
• Welchen Herausforderungen Marketing-Teams diesbezüglich gegenüber stehen
• Praktische Tipps zur Personalisierung, wie individueller Content oder Next Best Offer
• Wie Sie in 3 Schritten von passgenauen Selektionen zur personalisierten und automatisierten One-to-One-Kommunikation kommen