Webinar: Warum die Selektion der Knackpunkt des personalisierten Marketings ist

14 Juni 2019 | 12:00 - 13:00 CEST

Webinar Selektionen

Selektionen sind die Basis für individuelle Kundenansprache

Laut einer aktuellen Apteco-Umfrage* nutzen 3 von 10 Marketern nur eine minimale Form der Personalisierung. Unter anderem kostete diese fehlende Personalisierung deutsche Unternehmen im Jahr 2017 38% ihrer Kunden, was einem Umsatz von insgesamt 127 Milliarden Euro entsprach (Global Consumer Pulse Research 2018).

Eine individuelle Kundenansprache, die auf Daten basiert, scheint heute der Schlüssel für erfolgreiche Marketing-Kampagnen zu sein und wirkt sich positiv auf Umsatz, Kosten und die Markenwahrnehmung der Zielgruppe aus. Und da sind wir auch schon beim Thema: Die Zielgruppe – Das Marketing Must-Have schlechthin. Denn ohne Zielgruppe keine Zuhörer und eben kein effizientes Marketing. Aber „One size fits all“ war gestern.

In unserem Webinar am 14.06. um 10:00 Uhr erfahren Sie:

• Warum Zielgruppenselektionen wichtig sind

• Nach welchen Methoden Segmente selektiert werden können

• Welchen Herausforderungen Marketing-Teams diesbezüglich gegenüber stehen

• Praktische Tipps zur Personalisierung, wie individueller Content oder Next Best Offer

• Wie Sie in 3 Schritten von passgenauen Selektionen zur personalisierten und automatisierten One-to-One-Kommunikation kommen

Jetzt kostenfrei anmelden

*Apteco Trendreport 2019