Kostenfreies Webinar: Marketing Automation für Finanzdienstleister und Versicherer

01 Sep 2020 | 10:00 CEST - 08 Sep 2020 | 10:45 CEST

In dieser Webinar-Reihe der Unternehmensberatung CINTELLIC und der Software-Anbieter artegic und Apteco dreht sich alles um Marketing Automation im Umfeld von Finanzdienstleistern und Versicherern. In drei unterschiedlichen Sessions von jeweils 45 Minuten zeigen wir anhand von praxisnahen Beispielen und Use Cases, wie Sie Herausforderungen in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche meistern und von Marketing Automation profitieren können. 

>> Hier kostenfrei anmelden

Das erwartet Sie in den jeweiligen Sessions: 

Teil 1 - 01.09.2020, 10.00-10.45 Uhr   

Wie Unternehmen auf die Veränderungen durch Corona reagieren und wie Versicherungen sich mit Digitalisierung und Marketing Automation für die Zukunft aufstellen

Plötzlich ist sie da, die Digitalisierung: Getrieben durch die Corona-Pandemie hat sich das Verhalten der Kunden stark geändert. Sogar eingefleischte Analog-Fans sind nicht mehr in Läden oder Filialen zu finden, sondern nutzen verstärkt Onlinekanäle um einzukaufen, zu bezahlen, ihr Konto zu eröffnen oder um ihre Versicherung abzuschließen. Die CINTELLIC Consulting Group hat dieses Thema näher untersucht und festgestellt:  Corona wirkt wie ein Katalysator für die Digitalisierung und stellt Unternehmen zunehmend vor die immer größer werdende Herausforderung, ihre Kunden durch innovative digitale Produkte und Services zu begeistern. In diesem Webinar klären Margret Brüning, Senior Managerin CINTELLIC Consulting Group und Felix Tellhelm, Business Unit Manager CINTELLIC Consulting Group auf, was das für Unternehmen generell und für die Versicherungsbranche im Speziellen bedeutet, und warum automatisierte, orchestrierte und relevante Kundenkommunikation durch Marketing Automation unabdingbar ist, um Kunden zu gewinnen, zu entwickeln und zu halten. Darüber hinaus geben wir Einblicke, wie Versicherungen Marketing Automation gezielt einsetzen, um Umsatz und Wachstum nachhaltig voranzutreiben und wie wir Sie unterstützen können dasselbe zu tun.

Teil 2 - 03.09.2020, 10.00-10.45 Uhr 

Targeting, Predictive und Personalisierung – Actionable Insights für Finanzdienstleister und Versicherer

Im zweiten Teil zeigt Apteco anhand von drei Use Cases, wie Sie neue Erkenntnisse aus Ihren Kundendaten generieren und für Kampagnen nutzen können. Anhand von drei Use Cases erfahren Sie... 

• ...wie Sie Cross-Sell Potenziale identifizieren können.

• ...wie Sie mit Predictive Analytics frühzeitig Signale für Veränderungen bei Ihren Kunden erkennen können.

• ...welche vielfältigen Personalisierungs-Möglichkeiten es in Ihrer Branche gibt.

Teil 3 - 08.09.2020, 10.00-10.45 Uhr

E-Mail-Marketing & Marketing Automation Use Cases für Finanzdienstleister und Versicherungen

In diesem Webinar zeigt artegic Ihnen vier verschiedene Use Cases für den erfolgreichen Einsatz von E-Mail-Marketing und Marketing Automation speziell für Finanzdienstleister und Versicherungen. Erfahren Sie wie …

• … CosmosDirekt durch eine einfache Marketing Automation Kampagne Zusatzgeschäfte mit abwandernden Nutzern generiert.

• … Sie Transaktionsmails zur Verbesserung Ihrer Servicewahrnehmung sowie für Cross- und Upselling nutzen können.

• … die AachenMünchener Versicherung durch multivariates Testing einen Ergebnisuplift von fast 600 Prozent erzielt hat.

• … Sie Ihre Vertriebspartner ganz einfach dazu befähigen, eigene E-Mail-Marketing Kampagnen zu versenden.

>> Hier kostenfrei anmelden

Neueste