Kostenfreies Webinar für E-Commerce und Versandhandel im B2C
16 Juni 2020 | 10:00 - 11:00 CEST
Mit Personalisierung zur optimierten Customer Experience in E-Commerce und Versandhandel
Marketingstrecken automatisieren kann jeder! – Aber wie smart sind Ihre Kampagnen? Erfahren Sie, wie Sie Ihren Personalisierungs-Reifegrad durch Customer Analytics deutlich steigern.
Eine Kampagnenstrecke für Warenkorbabbrecher oder auch die kanalübergreifenden Kontaktstrategien – Kommt Ihnen das bekannt vor? Wahrscheinlich, beides sind schließlich typische Beispiele für Kampagnenmanagement im eCommerce oder Versandhandel.
Aber:
• Wie personalisiert gestalten Sie Ihre Kommunikation?
• Lassen Sie bereits den aktuellen Kontext eines jeden Kunden einfließen?
• Wissen Sie wann der beste Zeitpunkt ist, jeden Ihrer Kunden zu kontaktieren?
Denn:
• Warenkorbabbrecher ist nicht gleich Warenkorbabbrecher
• Der Kontext für jeden Kunden ist unterschiedlich (Uhrzeit, Lebenssituation, Kaufrhythmus, Kanalpräferenzen)
• Jeder Kunde ist zu unterschiedlichen Zeiten für Ihre Marketing-Botschaft empfänglich
In unserem kostenfreien Webinar am 16. Juni von 10 – 11 Uhr dreht es sich um die Intelligenz und analytischen Insights als Vorstufe zu erfolgreichem Kampagnenmanagement und wie Sie durch gezielte Customer Analytics den Personalisierungs-Hebel aktivieren können. Anhand der zwei Use Cases „Warenkorbabbruch“ und „kanalübergreifende Kontaktstrategien“ erfahren Sie, wie smartes Kampagnenmanagement in der Praxis aussieht.