Apteco Blog

Wissenswertes und Interessantes zu aktuellen Marketing-Themen!

Blog -Artikel werden in Deutsch oder Englisch angezeigt werden, abhängig von der Sprache des Autors

Erfolgsfaktor Kundenzentrierung

Die Ausrichtung des Marketings auf den einzelnen Kunden ist seit Jahren einer der bedeutendsten Trends (siehe auch die Apteco Trend Reports von...

Weiterlesen geschrieben von SGordon am Di 13 Nov 2018

Schritt für Schritt zum Marketing Automation Business Case

Eine gut funktionierende Technologie-Infrastruktur ist auch im Marketing unumgänglich, vor allem ist sie die Grundlage für eine wirklich kundenzentrierte Kommunikationsstrategie. Vor der...

Weiterlesen geschrieben von Martin Clark. am Mi 10 Okt 2018

4 Beispiele für Event-getriggerte Kampagnen

Relevante und individualisierte Kommunikation mit Event-Trigger Kampagnen

Event-getriggerte Kampagnen sollten fester Bestandteil des Marketingplans sein, denn so kontaktieren Sie Ihre...

Weiterlesen geschrieben von SGordon am Fr 29 Jun 2018

WM-Orakeln mit Apteco FastStats

Unsere Analyse zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018

Jetzt ist es wieder soweit. Die 21. Fußball-Weltmeisterschaft startet in Russland mit dem Eröffnungsspiel der Gastgeber gegen Saudi-...

Weiterlesen geschrieben von Stefan Graetzer am Do 14 Jun 2018

7 Predictive Analytics-Methoden im Marketing

Diese sieben Predictive-Analytics-Methoden sollten Sie als Marketer kennen.

Dank Predictive Analytics wissen Marketingexperten heute schon vorher, wie Kunden reagieren,...

Weiterlesen geschrieben von Stefan Graetzer am Di 5 Jun 2018

Die Customer Journey

Das 1x1 des Reisemanagements im Marketing

Von der Zusammenführung Ihrer Datenquellen bis hin zur Analyse des Kundenverhaltens zeigen wir Ihnen sieben entscheidende Schritte, um ein...

Weiterlesen geschrieben von SGordon am Fr 1 Jun 2018

50 Use Cases

Spannende Anwendungsbeispiele aus dem kundenzentrierten Marketing.

Erweitert und aktualisiert: da die Printversion der ersten Auflage, in der wir 44 Use Cases vorgestellt haben, stark...

Weiterlesen geschrieben von SGordon am Mo 28 Mai 2018

7 gute Gründe für die Automatisierung von Marketingkampagnen

Wir hören viel über den Trend der Marketing-Automatisierung. Wenn Sie Ihr Unternehmen davon überzeugen möchten, in diesem Bereich zu investieren, sollten Sie auf diese 7 konkreten Vorteile bei der...

Weiterlesen geschrieben von Martin Clark. am Mi 23 Mai 2018

Seiten