Apteco Blog

Wissenswertes und Interessantes zu aktuellen Marketing-Themen!

Blog-Artikel werden in Deutsch oder Englisch angezeigt, abhängig von der Sprache des Autors

Mehr als nur Verbrauchsabrechnungen – Drei Beispiele wie Kundendaten in der Energiebranche für eine personalisierte Kommunikation genutzt werden können

Strom und Gas - für viele Kunden ist die Wahl des Energieversorgers ein notwendiges Übel und das wichtigste Kriterium bei der Entscheidung für einen Anbieter ist nach wie vor der Preis. Die...

Weiterlesen geschrieben von Kristina Kramer am Fr 12 Jul 2019

Das Triple-A-Rating für Ihr Marketing – In drei Schritten zu erfolgreichen Kampagnen

Noch nie waren die Erwartungen der Kunden an das Kauferlebnis so hoch wie heute. So gaben im Rahmen einer Studie von Salesforce 2018 80% der befragten Konsumenten an, dass ihnen die "Experience",...

Weiterlesen geschrieben von Kristina Kramer am Mo 1 Jul 2019
Mit Predictive Analytics in die Zukunft schauen

Predictive Analytics im Marketing: Anhand von Daten Kundenverhalten vorhersagen

Die richtigen Entscheidungen treffen und das Marketingbudget gewinnbringend einsetzen – im globalen Wettbewerb ist das für Unternehmen überlebenswichtig. Predictive Analytics können Sie dabei...

Weiterlesen geschrieben von Kristina Kramer am Di 11 Jun 2019

Datenqualität als Hebel für gute Marketingkommunikation

6 Tipps zu Daten, die die Personalisierung vorantreiben.

Weiterlesen geschrieben von Anne-Kathrin Stolz am Mo 27 Mai 2019

Infografik: 7 Predictive Analytics Methoden im Marketing

Predictive Analytics ermöglichen es Marketern,...

Weiterlesen geschrieben von Kristina Kramer am Do 9 Mai 2019

Künstliche Intelligenz im Marketing: Wie etabliert ist sie wirklich?

Mehr Hype als Realität? Wo stehen Unternehmen wirklich bei der Nutzung von künstlicher Intelligenz für ihre Marketing-Aktivitäten?

Weiterlesen geschrieben von Kristina Kramer am Di 23 Apr 2019

3 hasenstarke kundenzentrierte Newsletter-Kampagnen zu Ostern

Feste wie Ostern sind nicht nur christliche Feiertage, sondern liefern auch den Marketing-Abteilungen in Unternehmen nicht selten Grund zur Freude, denn saisonale Ereignisse eignen sich besonders...

Weiterlesen geschrieben von Anne-Kathrin Stolz am Do 4 Apr 2019

Seiten