Apteco Blog

Wissenswertes und Interessantes zu aktuellen Marketing-Themen!

Blog-Artikel werden in Deutsch oder Englisch angezeigt, abhängig von der Sprache des Autors

15 Funktionen, die ein Campaign Builder mitbringen sollte

Kanalübergreifend, mehrstufig und verzweigt - die Erstellung von Kampagnenstrecken kann komplex sein. Ein entsprechender Campaign Builder hilft dabei, hier nicht den Überblick zu verlieren und...

Weiterlesen geschrieben von Stefan Graetzer am Di 10 Sep 2019

„Wie“ ist hier die Frage – Prescriptive Analytics in Theorie und Praxis

"Wie kann das bestmögliche Ergebnis erzielt werden?" - Prescriptive Analytics liefern die Antwort mit konkreten Handlungsempfehlungen.

Weiterlesen geschrieben von Anne-Kathrin Stolz am Mi 4 Sep 2019

Warum Customer Analytics ein entscheidender Erfolgsfaktor sind

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Customer Analytics und welche Vorteile bringt der Fokus auf Bestandskundenkommunikation mit sich? 

Weiterlesen geschrieben von Kristina Kramer am Mi 28 Aug 2019

Infografik: Die Basics der Customer Journey

Die Customer Journey ist eines der bedeutendsten Themen für Marketer in diesem Jahr. Unsere Infografik zeigt sieben Aspekte, die beim Journey Management wichtig sind. 

Weiterlesen geschrieben von Kristina Kramer am Do 8 Aug 2019

Mehr als nur Verbrauchsabrechnungen – Drei Beispiele wie Kundendaten in der Energiebranche für eine personalisierte Kommunikation genutzt werden können

Strom und Gas - für viele Kunden ist die Wahl des Energieversorgers ein notwendiges Übel und das wichtigste Kriterium bei der Entscheidung für einen Anbieter ist nach wie vor der Preis. Die...

Weiterlesen geschrieben von Kristina Kramer am Fr 12 Jul 2019

Unsubscribes: Wodurch sie getriggert werden und wie Sie sie vermeiden können

Ein Beitrag von Apteco-Partner artegic

Weiterlesen geschrieben von Kristina Kramer am Mi 10 Jul 2019

Das Triple-A-Rating für Ihr Marketing – In drei Schritten zu erfolgreichen Kampagnen

Noch nie waren die Erwartungen der Kunden an das Kauferlebnis so hoch wie heute. So gaben im Rahmen einer Studie von Salesforce 2018 80% der befragten Konsumenten an, dass ihnen die "Experience",...

Weiterlesen geschrieben von Kristina Kramer am Mo 1 Jul 2019

Seiten