B2B Marketing Insights | Vortrag in Zürich

Mittwoch, März 21, 2018 -
08:30 bis 11:00

Ein Expertenaustausch

Von Daten zu Taten - B2B Marketing Insights zum Frühstück

Insights über Kundendaten verknüpft mit externen Unternehmens- und Marktdaten sind das A und O für ein tieferes Kundenverständnis und die Basis für ein erfolgreiches Marketing.
Von Daten zu Taten - unter diesem Motto lädt Sie der Datenanalyse- und Kampagnenmanagement-Experte Apteco zusammen mit seinem Partner bisnode D&B Schweiz herzlich ein. Hochkarätige Experten aus der Praxis berichten darüber, wie Sie aus einer Flut an Daten handlungsleitende Insights ziehen können und vermitteln wertvolle Tipps und Impulse, die Sie unmittelbar in Ihre Praxis umsetzen können.
Als Teilnehmer des Forums erhalten Sie einen Überblick der aktuellen Trends im Bereich des kundenzentrierten Marketings. Ein Top-Speaker von Canon bietet in seinem Vortrag tiefe Einblicke in komplexe B2B Analytics Methoden und Insights, die auch Ihrem Unternehmen effektiven Nutzen bringen.
Anschließend erleben Sie live drei Use Cases, von denen jeder Marketer profitieren kann.
Zum Abschluss erhalten Sie Ihr persönliches Exemplar der “44 kundenzentrierten Marketing Use Cases“ als Inspiration Ihres eigenen Marketings.
Das schlanke Format des Business-Frühstücks ermöglicht einen praxisbezogenen Austausch zwischen den Teilnehmern in angenehmer Atmosphäre.


Programm

08:30 Uhr Get Together: Empfang mit Kaffee und Croissants im Au Premier in Zürich

09:00 Uhr Begrüßung und Überblick über aktuelle Trends im kundenzentrierten Marketing: Martin Clark, GF Apteco GmbH Deutschland

09:30 Uhr Learnings aus der Praxis: Wie Canon mit Analytics die Business Transformation meistert. 

Canon zeigt Ihnen auf, wie Sie mit "state-of-the-art" analytischen Tools zeitnah korrekte operative und strategische Entscheidungen treffen. Mit ihrer analytischen Lösung kann Canon den eigenen Kundenstamm mit einem externen B2B-Universum von Schweizer Unternehmen vergleichen, die Adressqualität prüfen und ergänzen sowie mittels Analysen neue Kunden finden und neue Segmente für die Marktbearbeitung identifizieren. Erfahren Sie, wie Canon durch die Kombination von Software und Daten die Business Transformation in der Praxis einsetzt und welche Erkenntnisse bisher daraus entstanden sind. Verpassen Sie keine Chancen mehr und meistern Sie den Wandel! Mike Spiewok, Value Proposition & Marketing Campaign Expert, Canon (Schweiz) AG

10:00 Uhr Durchführung von drei Live Marketing Use Cases:

  • Die Kampagne, die Sie hierher gebracht hat: Das Zusammenspiel von externen B2B-Daten und Geo-Targeting
  • Profiling von Kunden sowie Nutzung externer Daten, um Potential für Neukundenakquise und Cross-Selling zu identifizieren.
  • Wie man mit Data Insights und Marketing Automation das eigene E-Mail-Marketing, CRM und Social Media orchestriert und individuell kommuniziert.

 
10:45 Uhr Whitepaper "44 kundenzentrierte Marketing Use Cases": Überblick & Aushändigung Ihres persönlichen Exemplars

11:00 Uhr Schlusswort

11:00 Uhr Get Connected beim gemeinsamen Kaffee

Kommen Sie am Mittwoch, den 21. März 2018 in das "Au Premier" direkt im Züricher Hauptbahnhof und erhalten Sie von 8:30 bis ca. 12:00 Uhr einen Einblick in die Welt des B2B Marketings.