Technical Support Consultant (m/w/d) ab Ende 2020

Vollzeit

Wollten Sie schon immer Teil eines kleinen Teams in einem stark wachsenden Sektor werden? Als Technical Support Consultant sind Sie Teil des technischen Teams, unterstützen unsere Partner von Ihrem Arbeitsplatz aus beim Einsatz der Apteco Marketing Suite und helfen Anwendern, Datenanalysen und Marketingprozesse mit unserer Software zu gestalten und zu optimieren.

Bei uns erwartet Sie:

•    Ein Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts, direkt am Main, in einem motivierten Team
•    Start-Up-Atmosphäre und eine hervorragende berufliche Perspektive
•    Vielfältige und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Team
•    Eine leistungsorientierte Vergütung plus variablen Bonus
•    Zusatzleistungen zur Altersvorsorge
•    Regelmäßige Team-Events und ein jährlicher Company-Trip
•    Die Gelegenheit, das firmeneigene "Log House" im Norden von Wales zu nutzen

Ihre Aufgaben:

•    Tiefgehendes Verständnis der Apteco-Technologie entwickeln
•    Second-Level-Support unserer Kunden in der DACH-Region
•    Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen in unserem Ticketsystem
•    Regelmäßige Kommunikation mit den Kollegen von Apteco England
•    Zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Software beitragen
•    Unterstützung des Pre-Sales-Prozesses bei Proof-of-Concepts
•    Optimierung und Wartung der IT-Infrastruktur sowie der Demo- und Training-Systeme

Ihr Profil:

Sie haben einen (Fach-)Hochschulabschluss oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung vorzuweisen. Gerne können Sie sich auch als Absolvent bei uns bewerben. Außerdem sind unbedingt ausgezeichnete Deutsch- (mind. C2) und sichere Englischkenntnisse (mind. B2) erforderlich.

Fachliche Anforderungen:

•    Technisches Verständnis von Datenbanken (z. B. SQL-Server, MySQL) und Kenntnisse in SQL
•    Gute technische Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten
•    Idealerweise Erfahrung im Umgang mit datengestützten Marketing-Prozessen und -Services
•    Grundlegende Kenntnisse von Microsoft-Technologien, wie MS Windows-Server-Betriebssysteme / IIS / Microsoft .NET
•    Erste Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen
•    Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie sichere Kommunikation auf Englisch

Persönliche Anforderungen:

•    Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
•    Geduld und Hartnäckigkeit
•    Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
•    Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft

Über Apteco:

Apteco wurde 1987 in Großbritannien gegründet und ist seit 2012 als Apteco GmbH in Deutschland vertreten. Apteco ist ein inhabergeführtes Softwareunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Lösungen für Customer Analytics und Campaign Automation spezialisiert hat. Unsere Software bietet Unternehmen die Möglichkeit, Transaktionsdaten in personalisierte, sowie inhaltlich und zeitlich relevante Kommunikationen zu wandeln – und das sowohl über digitale als auch traditionelle Kanäle.
Interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an:

Martin Clark, Geschäftsführer Apteco GmbH
E-Mail: martin.clark@apteco.de.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 069/25 66 97 0-0 zur Verfügung.

Hier können Sie die Stellenausschreibung auch als pdf-Datei downloaden.