Customer Transaction Insight (CTI) Micro-Service

DSGVO-konform

Pseudonymisierte bzw. anonymisierte Daten
Zertifiziertes Hosting in Deutschland
Datenübertragung via SFTP
Datenlöschung nach 6 Wochen
Mit Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV)

Einmaliger Test

Input: mindestens 100 Tsd. Transaktionsdatensätze
Output: Browser-basiertes Dashboard
6 Woche Zugang zu Apteco Orbit
Kostenfreier Service
 

Unser Apteco Micro-Service Customer Transaction Insight (CTI) bietet einen Dashboard-Report basierend auf der Analyse Ihrer Kunden- und Transaktionsdaten (Produkte, Euro-Wert, Datum). Dabei werden insgesamt 10 erkenntnisreiche Analysen in FastStats durchgeführt, die letztendlich mithilfe unseres Reporting-Tools Orbit visualisiert und vorgestellt werden. Auf einen Blick überschauen Sie große Datenmengen und können relevante Muster leicht erkennen, die in der Marketing- und Kommunikationsstrategie von großer Bedeutung sein können. Solche Insights führen zu einer verbesserten Strategieplanung und Umsetzung.

Die 10 Reports im Überblick

Zeitreihenanalysen

1. Kunden, Transaktionen und Durchschnittswert nach Monat

2. Kunden, Transaktionen und Durchschnittswert nach Wochentag

3. Kunden, Transaktionen und Durchschnittswert nach Woche des Jahres

Produktanalysen

4. Top 10 Produkte nach Gesamtausgaben

5. Top 10 Produkte nach Ausgaben – Transaktionen und Durchschnitt

 

Wertbasierte Analysen

6. RFM/RFV-Analyse

7. Pareto-Analyse

8. Top 20 Kunden nach Gesamttransaktionswert

9. Top 20 Transaktionen nach Wert

Empfehlungsanalyse

10. Best Next Offer Zusammenfassung

 

 

 

So funktioniert's:

1. Sie füllen das Formular unten auf dieser Seite aus und senden uns Ihre Anfrage.

2. Wir nehmen mit Ihnen Kontakt auf und schließen einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung (ADV).

3. Sie senden uns Ihre anonymisierten/pseudonymisierten Daten als Textdatei mit Trennzeichen (z. B. Tab oder Semikolon), mit den Feldern Kundennummer, Produkt/Kategorie, Datum, Wert (in EUR)

Beispieldaten BNO/CTI

Als Output erhalten Sie von uns 10 Daten-Visualisierungen anhand derer Sie beispielsweise schnell Ihre Top-Kunden, leistungsstärksten Produkte oder die umsatzstärksten Verkaufszeiträume erkennen können.

In dem folgenden Chart sehen Sie als Beispiel 10 Top-Produkte nach Umsatz: Die Balken geben die Anzahl der Transaktionen an, die Punkte den durchschnittlichen Preis.

Top 10 Produkte nach Umsatz

Und hier sehen Sie als Ergebnis einer RFM-Analyse einen Cube, der Ihnen zeigt, wie viele Kunden in einem bestimmten Zeitraum mit welcher Häufigkeit und zu welchem Wert gekauft haben.

RFM Cube

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus. Wir werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.