Deutsch
Tip Text: 
Controlling der Zielgruppen vor tatsächlicher Kommunikation spart Kosten.
Stand first: 

Herausforderung: Wie viele Personen werden tatsächlich in einer Kampagne angeschrieben? Wer wird deselektiert und warum? Mittels Simulation und Vorschau lassen sich – noch während der Kampagnenplanung – exakte Auszählungen von Zielgruppen durchführen.

Body: 

So funktioniert‘s: Bisher ließen sich Ausschlüsse nur schwer nachvollziehen und zu selektierende Zielgruppen nicht präzise kalkulieren. Um Mengen genau zu berechnen, müssen folgende Punkte berücksichtigt werden:

  1. Abgleich gegen Ausschlussmengen wie der Robinsonliste.
  2. Deduplizierung: Überschneidungen von Zielgruppensegmenten sowie Personen, die bereits die Kampagnenstrecke durchlaufen.
  3. Kontaktstrategien wie maximal eine Kommunikation pro Woche.
  4. Volumenbeschränkungen von zum Beispiel maximal 1.000 pro Versand.
  5. Priorisierung, wenn mehrere Kampagnen zur gleichen Zeit laufen.
Image: 
Order: 
350