Deutsch
Tip Text: 
Lesen Sie unseren <a href="https://www.apteco.de/blog/Wetterkampagne" target="_blank">Blog</a> mit einem ausführlichen Beispiel zu wetterabhängigen Kampagnen.
Stand first: 

Herausforderung: Es gibt eine Vielfalt möglicher Kampagnen. Anstelle das Rad neu zu erfinden, sollten Sie auf bewährte und häufig verwendete Kampagnen setzen. Hier finden Sie konkrete Möglichkeiten für Data-Driven Marketingkampagnen, die in Ihrem Repertoire nicht fehlen sollten.

Body: 

So funktioniert‘s: Finden Sie die passenden Kampagnen:

Neukunden

  • Willkommensstrecke: Erste Schritte mit neuen Kunden

Bestandskunden

  • Cross-/Up-Sell: Gutschein für ein zum Kauf passendes Produkt
  • Best Next Offer: Kunden mit relevanten Angeboten überraschen
  • Planned Purchase: Geplante Käufe frühzeitig unterstützen
  • Regionale Events: Kunden innerhalb einer Fahrtzeitzone ansprechen

Gefährdete Kunden

  • Churn Prevention: Potentielle Abwanderer mit einem Call abfangen
  • Reaktivierung: Inaktive Kunden inzentivieren

Event-Triggers

  • Geburtstag: Nach Alter, Geschlecht oder Kundengruppe
  • Wetterabhängige Kampagne: Reagieren Sie auf Wetterprognosen
  • Warenkorbabbrecher: Erinnerung an ausgewählte Produkte
Image: 
Order: 
330