#6 Single Customer View

Beste Sicht auf Ihre Kundendaten mit dem Single Customer View

Herausforderung: Erfolgreiches Omnichannel-Marketing ist nur mit einer konsolidierten Sicht auf die Kundendaten möglich. Das bedeutet: Zusammenbringen von Kanal- und Transaktions-Silos an einer zentralen Stelle, um die Lücke zwischen On- und Offline-Marketing zu schließen.

So funktioniert‘s: Identifizieren Sie alle möglichen Kundendaten-Quellen innerhalb Ihrer Organisation. Stellen Sie sicher, dass auch Datensilos, die aktuell von externen Dienstleistern gehostet werden, mitberücksichtigt werden, z. B. Social Media Daten bei einer Agentur. Juristische und technische Voraussetzungen spielen bei der Integration eine wichtige Rolle (Was darf man, was kann man zusammenbringen?). Aus dem ''Apteco Trend Report 2016'' wissen wir, dass Kampagnen- (z. B. aus dem CRM System), Response- und Website-Daten die wichtigsten Quellen sind. Einige Quellen sind leichter zu integrieren als andere.

Falls dieser Use Case von besonderem Interesse für Sie ist und Sie die Apteco Marketing Suite in Action erleben möchten, buchen Sie gerne einen unverbindlichen Demo-Termin oder schauen Sie sich unsere Produktvideos an.

Tipp: Stellen Sie sicher, dass Sie ein Datenschutz-Audit im Vorfeld durchführen und Einwilligungen kanalübergreifend prüfen.