Effektive und automatisierte Kommunikation kreieren #31 Relevante Kommunikationskanäle

Auf welchen Kommunikationskanälen erreichen Sie Ihre Kunden am besten?

Herausforderung: Kunden auf mehreren Kommunikationskanälen zu erreichen ist mittlerweile eine übliche Marketingstrategie. Welches sind heutzutage die relevanten und am häufigsten genutzten Kanäle?

So funktioniert‘s: Aus dem Apteco Trendreport 2018 kennen wir die Kanäle, die in der Praxis am häufigsten genutzt werden:

E-Mail: Kanal Nummer eins. Ein großer Vorteil hier: Die Effektivität des Kanals ist leicht messbar.

Direct Mail: „Print ist tot“ – Stimmt nicht. Echtes Papier schlägt jeden virtuellen Kanal in Sachen Glaubwürdigkeit.

Social Media: Im B2C voll im Trend. Vergrößern Sie Ihre Reichweite mit zielgruppenspezifischen Ads.

SMS/Mobile Push: Kurz, knackig und persönlich. Treten Sie mit Ihren Kunden direkt in den Dialog.

Banner/Display: Finden Sie online neue Kunden, die Ihren Kunden ähnlich sind.

Falls dieser Use Case von besonderem Interesse für Sie ist und Sie die Apteco Marketing Suite in Action erleben möchten, buchen Sie gerne einen unverbindlichen Demo-Termin oder schauen Sie sich unsere Produktvideos an.

Relevante Kommunikationskanäle
Tipp: Verwenden Sie in Ihren Kampagnen die passenden Kanäle, um Customer Journeys zu gestalten.