Deutsch
Tip Text: 
Beachten Sie bei univariaten Profilen, dass Ihre Variablen nicht stark miteinander korrelieren, sonst werden sie doppelt gewichtet (z. B. PLZ und Ort).
Stand first: 

Herausforderung: Verständnis über die Eigenschaften und Bedürfnisse Ihrer Kunden führt zu Wissen über die eigenen Stärken und Schwächen im Markt. Mit Profi ling analysieren Sie Ihren aktuellen Kundenstamm, entdecken neue Potentiale zum Expandieren und können daraus Cross- und Up-Selling Strategien ableiten.

Body: 

So funktioniert‘s: Beim Profi ling wird eine Analysemenge mit einer Grundgesamtheit verglichen. Defi nieren Sie unabhängige Variablen, die im Modell betrachtet werden sollen. Das Profil zeigt Ihnen die Durchdringung dieser Variablen für Ihre Analysemenge auf. Im Histogramm sehen Sie, welche Ausprägungen über- oder unterrepräsentiert sind.

Nur ausreichend große Datenmengen liefern signifi kante Ergebnisse. In unserem Beispiel sind diese rot dargestellt.

Nutzen Sie das Profil, um Scores für den gesamten Datenbestand zu erstellen. Die Datensätze mit den höchsten Scores sehen Ihrer Analysemenge am ähnlichsten (Lookalikes).

Image: 
Order: 
140