Kommunikation optimieren #48 Kampagnen – Report & Share

Report & Share: Teilen Sie Ergebnisse mit Ihren Kollegen!

Herausforderung: Marketing Automation rückt in den Mittelpunkt, wenn es darum geht, loyale Kunden bei der Stange zu halten und Umsätze zu generieren. Kein Wunder, dass mehr und mehr Personen und Abteilungen im Unternehmen Interesse an Reportings haben. Wie aber stellen Sie sicher, dass alle auf dem Laufenden gehalten werden?

So funktioniert‘s: Eine erfolgreiche Omnichannel-Strategie setzt voraus, dass die unterschiedlichen Unternehmensbereiche zusammenarbeiten. Wenn Anrufe beim Kundenservice eintreffen, sollten die Mitarbeiter vorab über ausgehende Kampagnen informiert werden.

Eine Report-Sharing-Plattform muss auf die Bedürfnisse der einzelnen Empfängergruppen zugeschnitten sein. Beispielsweise möchte ein Geschäftsführer eine Zusammenfassung der ROI-Kennzahlen sehen, während der Kundenservice wissen will, welcher Kunde welche Informationen erhalten hat.

Die Reports sollten außerdem leicht zugänglich und immer aktuell sein.

Kampagnen – Report & Share
Tipp: Stellen Sie sicher, dass Kampagnenergebnisse jederzeit und auf jedem Endgerät dargestellt werden können.