Insights aus Kundendaten mithilfe von Predictive Analytics gewinnen #9 Geoanalyse *mit Video*

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In diesem Video zeigt Aylin Tütüncü von Apteco, wie man mittels Geoanalyse wertvolle Insights gewinnen und für das Marketing nutzen kann.
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Geoanalysen machen regionale Personalisierung möglich

Herausforderung: Erst die Kombination von Kundendaten mit räumlichen Informationen ermöglicht es, regionale Angebote zu versenden oder nur potentielle Interessenten in der Nähe zum Filialstandort zu ermitteln. Dadurch lassen sich Vertriebsgebiete optimieren und Inhalte individualisieren.

So funktioniert‘s: Geographische Informationen können die Kommunikation mit Kunden bereichern. Um dies zu ermöglichen, kann die Postleitzahl aus der Kundenadresse herangezogen und für Visualisierungen und Selektionen verwendet werden.

So lassen sich die nächste Filiale oder Hinweise auf regionale Angebote in die Kommunikation mit den Kunden individuell einbeziehen. Staffeln Sie zum Beispiel Rabatte in Abhängigkeit von der Entfernung zur Filiale.

Die Fahrzeitanalyse ist insbesondere dort relevant, wo naturräumliche Hindernisse (Flüsse und Berge) oder Verkehrsinfrastruktur die empfundene (von der Zeit abhängige) Nähe zu einem Standort erheblich beeinflussen.

Falls dieser Use Case von besonderem Interesse für Sie ist und Sie die Apteco Marketing Software in Action erleben möchten, buchen Sie gerne einen unverbindlichen Demo-Termin oder schauen Sie sich unsere Produktvideos an.

Geoanalyse *mit Video*
Tipp: Adressdaten geographisch zuzuordnen ist nicht schwer. Bing Maps kann bis zu 200.000 Adressen in einem Rutsch mit Längen- und Breitengrad versehen.