Apteco Marketing Suite für NetCologne

geschrieben am: 05 Sep 2018

Apteco setzt mit Einführung der Apteco Marketing Suite für NetCologne neue Maßstäbe im Bestandskundenmanagement

Apteco Marketing Suite für NetCologne

Mit Unterstützung der Unternehmensberatung b.telligent suchte der Kölner Telekommunikationsanbieter eine Softwarelösung, die perfekt auf den neuen, ganzheitlichen Ansatz im Bestandskundenmanagement abgestimmt ist.

Ziel war eine ganzheitliche Ausrichtung des Bestandskundenmanagements. Anstelle auf Basis einer Momentaufnahme ad-hoc zu reagieren, sollte die Bestandskundenkommunikation zielgerichtet und nachhaltig ausgesteuert werden. Dabei stand unter anderem im Vordergrund, dass automatisch geprüft wird, ob ein Kunde in eine Selektion passt und ob alle Ausschluss- und Kontaktregeln eingehalten werden. Die Aussteuerung der Kundenkommunikation soll dabei über den jeweils relevanten Kanal – E-Mail, Brief oder Call-Center – erfolgen und schließlich soll eine zielgerichtete Erfolgsmessung stattfinden.

Unter drei Anbietern auf der Shortlist konnte sich Apteco durchsetzen. Der ganzheitliche Ansatz wird durch die drei Elemente der Marketing Suite (FastStats, PeopleStage und Orbit) optimal unterstützt, und das eigene CRM auf der einen, diverse Kanäle wie beispielsweise E-Mail Service Provider auf der anderen Seite können problemlos angebunden werden.

b.telligent unterstützte NetCologne nicht nur bei der Auswahl der passenden Lösung, sondern erstellte auch das entsprechende Datenmodell und war für die Schulung der Mitarbeiter verantwortlich.

Letztendlich führt die Automatisierung im Bestandskundenmanagement zu einem insgesamt geringeren Aufwand, wobei gleichzeitig die Qualität der Prozesse ansteigt.

Über Apteco
Apteco ist ein inhabergeführter Software-Entwickler, der sich auf Lösungen für Marketing-Datenanalyse und Multi-Channel Kampagnenmanagement spezialisiert hat. Die Apteco Marketing Suite fördert den „Insight zu Action“ Ansatz, indem Unternehmen die Möglichkeit haben, zuvor isolierte Transaktionsdaten in personalisierte sowie inhaltlich und zeitlich relevante Kommunikationen zu wandeln – und das sowohl über digitale als auch traditionelle Kanäle. Ursprünglich 1987 gegründet, investiert Apteco weiter in die nächste Generation der Apteco Marketing Suite.
Apteco hat seinen Sitz in Warwick, UK, und Niederlassungen in Frankfurt, Rotterdam und Sydney.

Über NetCologne
NetCologne gehört zu den erfolgreichsten, regionalen Telekommunikationsanbietern Deutschlands. Seit fast 25 Jahren bietet das Unternehmen für Privat- und Geschäftskunden die gesamte Palette moderner Kommunikation: Internet, Telefon, IT- und Daten-Dienste, Kabel- und IP-TV und Mobilfunk.

Pressekontakt
Apteco GmbH
Martin Clark, Geschäftsführer
E-Mail: info@apteco.de