K&L CRM-Beratung GmbH

Ihr Partner im Kundenmanagement: Analyse - Strategieentwicklung - Umsetzung

Die Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung bietet ein großes Portfolio im CRM und Marketing Umfeld. Wir unterstützen Sie von der Datenanalyse über Strategie und Konzeptentwicklung bis zur Einführung und Nutzung von Apteco.

Unser Dienstleistungsportfolio

  • Data Management: Wir helfen Ihnen systematische Datenfehler und Dubletten aufzuspüren und deren Entstehung zu analysieren. Eine Datenqualitätskontrolle bildet den Ausgangspunkt für eine valide Datenanalyse.
  • Data Analytics (Turning Data into Action): Unsere erfahrenen Datenanalytiker unterstützen Sie in der operativen und konzeptionellen Ausgestaltung von Marketing- und Kundenbindungsmaßnahmen. Wir analysieren Ihre Daten, interpretieren die Erkenntnisse und erarbeiten auf dieser Grundlage gemeinsam mit Ihnen Strategien und Marketingkonzepte, z.B. als Basis zur Erzeugung von Leads oder zur Verbesserung des ROI. Im Bedarfsfall bieten wie mit unserem Managed Service regelmäßige Analysen zur kontinuierlichen Kampagnenoptimierung. Wir bieten eine Vielzahl bewährter Analysemethoden: Zielgruppendefinition mittels einer RFM-Analyse oder ABC-Analyse; Steigerung des Umsatz mittels einer NBO-Analyse oder einer Warenkorbanalyse; Optimierung der Leadgenerierung durch die Auswahl geeigneter Kanäle (Touchpoint-Analyse); Optimierung des Contents als ausschlaggebenden Faktor beim Inbound Marketing.
  • Business Intelligence & Reporting: Wir helfen Ihnen Erkenntnisse aus den vorhandenen Daten zu gewinnen. Dabei unterstützen wir Sie unter anderem in der Definition, Konzeption und Einführung von Marketing und Vertriebskennzahlen.
  • Customer Experience Management: Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen, indem Sie deren Sichtweise verstehen lernen. Unsere Stärke liegt in der zielgerichteten Auswertung der Kundendaten, Definition von Personas und der darauf aufbauenden Analyse der Customer Journey.
  • Marketing Automation: Wir erarbeiten anhand Ihrer Marketing-Ziele eine Konzeption zur Optimierung Ihres Inbound- und Outbound-Marketings, ausgerichtet auf die Anwendungen von Apteco.

Mehr Informationen, wie Sie mit CRM Data Analytics zu einem effizienterem Kundenmanagement gelangen, erhalten Sie unter https://www.kl-crm.de/crm-beratung/crm-daten-analyse.html.

Analytisches CRM: der Treiber Ihres erfolgreichen Inbound Marketings https://www.kl-crm.de/aktuelles/02012019-analytisches-crm der-treiber-ihres-erfolgreichen-inbound-marketings.html

Seit 2011 9 Jahre Partner

Hindenburgstraße 1B
30175 Hannover
Deutschland

T: +49 (0) 511 9677429

FastStats bietet einen vollständigen Werkzeugkasten für die umfassende Analyse von Marketingdaten, der höchsten Ansprüchen genügt. Darüber hinaus bietet Apteco mit der Software PeopleStage eine vollintegrierte Business-Anwendung für das Kampagnen- und Multikanalmanagement an.

Frank Lauterhahn

Frank Lauterhahn

Kunden

  • Kaufland
  • Beiersdorf
  • Berliner Sparkasse
  • Euronics
  • Media Saturn
  • Nürnberg Messe
  • Hermes
  • Schlütersche Verlagsgesellschaft
  • Signal Iduna
  • Stiftung Nantesbuch
  • Volkswagen OTLG
  • Zumbotel

Sektoren

  • Automotive-Zulieferer
  • Unternehmensberatungen 
  • Energiewirtschaft
  • Fertigungsindustrie
  • Finanzdienstleister 
  • Handelsunternehmen 
  • Konsumgüterhersteller 
  • Logistik-Dienstleister 
  • Lotteriegesellschaften 
  • Maschinenbau
  • Messegesellschaften 
  • Stiftungen 
  • Softwarehersteller 
  • Verlagsgesellschaften 

Um K&L CRM-Beratung GmbH zu kontaktieren, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus.