How To: Customer Analytics

14 Sep 2021 | 11:30 CEST - 28 Sep 2021 | 12:00 CEST

Praxisnahe Customer Analytics Beispiele in nur 30 Minuten

In unserer „How To Reihe“ liefern wir Ihnen in drei Dienstags-Terminen in nur 30 Minuten praxisnahe Customer Analytics Beispiele und zeigen Ihnen kurz und knackig wie Sie diese anwenden.

14. September von 11:30 bis 12:00 Uhr: Churn Prevention

mit Stefan Grätzer

In der ersten Session lernen Sie, wie Sie abwanderungsgefährdete Kunden mithilfe von Scoring frühzeitig erkennen und diese mit gezielten Aktionen an der Abwanderung hindern können.

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21. September von 11:30 bis 12:00 Uhr: Kundensegmentierung mit RFM

mit Florian von Bracht

Erfahren Sie, wie die RFM-Analyse (Recency, Frequency, Monetary) Ihnen bei der passenden Kundensegmentierung helfen kann. Gemeinsam wird analysiert, wie lange die letzten Transaktionen her sind, wie oft Kunden kaufen und wie viel Umsatz sie generieren. Dabei werden, ganz nebenbei, die Top-Kunden identifiziert.

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28. September von 11:30 bis 12:00 Uhr: Neukunden und Cross-Sell

mit Can Atamer

In der dritten und letzten Session werden relevante Eigenschaften und Merkmale einer bestimmten Kundengruppe identifiziert. Zudem wird sich angeschaut, wie Profiling in der Praxis funktioniert. Außerdem erfahren Sie, wie Sie auf Basis dessen sogenannte Look-a-likes identifizieren, die Sie für Cross-Selling und Neukundenpotenziale nutzen können.

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