Technical Support Consultant

Wir suchen zum 2. Halbjahr 2019 eine(n)

Kaiserstrasse

Technical Support Consultant (m/w /d)

in Vollzeit.

Apteco wurde 1987 in Großbritannien gegründet, seit 2012 ist das Unternehmen als Apteco GmbH am Standort Deutschland vertreten. Schließen Sie sich unserem Team an und tragen Sie zum weiteren Erfolg unserer Aktivitäten im deutschsprachigen Raum bei. Als Technical Support Consultant sind Sie Teil des technischen Teams und unterstützen unsere Partner von Ihrem Arbeitsplatz aus beim Einsatz der Apteco Marketing Suite. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Weiterentwicklung und Wartung der technischen Infrastruktur in unserem Büro in Frankfurt am Main.

Ihre Aufgaben:

- Tiefgehendes Verständnis der Apteco-Technologie entwickeln
- Second-Level-Support unserer Kunden in der DACH-Region
- Bearbeitung und Dokumentation von Supportanfragen in unserem Ticketsystem
- Kommunikation mit Apteco England, z. B. bei einem wöchentlichen Support-Meeting
- Weiterentwicklung und Wartung der IT-Infrastruktur und Hardware
- Administration von Cloud-Umgebungen für Demo- und Training-Systeme
- Verwaltung der Software-Lizenzen des deutschen Teams
- Umsetzung von Datensicherheit und Datenschutz als technische und organisatorische Maßnahmen
- Unterstützung des Pre-Sales-Prozesses bei Proof of Concepts

Ihr Profil:
Sie haben einen (Fach-)Hochschulabschluss (z. B. im Bereich Informatik) oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Berufserfahrung vorzuweisen. Idealerweise haben Sie mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung gesammelt.
 
Fachliche Anforderungen:

- Technisches Verständnis von Datenbank-Umgebungen (z. B. SQL-Server, Oracle) und Kenntnisse in SQL
- Kenntnisse von Microsoft-Technologien, wie MS Windows-Server-Betriebssysteme / IIS / Microsoft .NET
- Gute technische Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten
- Routine im Umgang mit Ticketsystemen
- Berufserfahrung in der Administration von Hardware und Software
- Erfahrung mit dem Hosting von Cloudumgebungen von Vorteil
- Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1)

 
Persönliche Anforderungen:

- Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
- Geduld und Hartnäckigkeit
- Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft
- Spaß in einem kleinem Team in einem stark wachsenden Sektor zu arbeiten

Bei uns erwartet Sie:

- Ein Arbeitsplatz im Herzen Frankfurts in einem kleinen, motivierten Team
- Start-Up-Atmosphäre und eine hervorragende berufliche Perspektive
- Vielfältige und herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Team
- Eine leistungsorientierte Vergütung plus variabler Bonus
- Zusatzleistungen zur Altersvorsorge
- Regelmäßige Team-Events und ein jährlicher Company-Trip
- Die Gelegenheit, das firmeneigene "Log House" im Norden von Wales zu nutzen

Über Apteco:
Apteco ist ein inhabergeführtes Softwareunternehmen, das sich sich auf die Entwicklung von Lösungen für Marketing-Datenanalyse und Multi-Channel-Kampagnenmanagement spezialisiert hat. Unsere Software fördert den „Insight zu Action“ Ansatz, indem Unternehmen die Möglichkeit gegeben wird, zuvor isolierte Transaktionsdaten in personalisierte, sowie inhaltlich und zeitlich relevante Kommunikationen zu wandeln – und das sowohl über digitale als auch traditionelle Kanäle. 

Interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Martin Clark, Managing Director Apteco GmbH, E-Mail: martin.clark@apteco.de.Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch
unter 069/25 66 97 0-0 zur Verfügung.