Hintergrund

der Kunde Health Education England | Partner Paragon DCX | Industrie Gesundheitswesen | Primäres Marketing Ziel Transformation der Datennutzung und radikale Verbesserung der Kommunikation, um das Anwerben der nächsten Helden im Gesundheitswesen zu unterstützen

Der NHS (National Health Service), das staatliche Gesundheitssystem in Großbritannien und Nordirland, behandelt alle 36 Stunden über 1 Mio. Patienten. Daher ist es für den NHS von entscheidender Bedeutung die Beschäftigung im Gesundheitswesen zu erhalten und voranzutreiben. Health Education England (HEE) ist Teil des NHS und arbeitet mit Partnern an der Planung, Rekrutierung sowie Aus- und Weiterbildung des Personals im Gesundheitswesen. HEE gibt es aus einem einzigen Grund: sie soll zur Verbesserung der Lebensqualität sowie der Gesundheits- und Pflegedienste für die Menschen in England beitragen. Dazu muss sichergestellt werden, dass die Arbeitskräfte von heute und morgen über die richtigen Fähigkeiten, Werte und Verhaltensweisen verfügen, und in geeigneter Anzahl, zum passenden Zeitpunkt und am richtigen Ort zur Verfügung stehen.

Zu den Zielen des HEE gehören die Bereitstellung und Reformierung von Bildung, um so das bestmögliche Personal für die Zukunft zu sichern. Außerdem soll die derzeitige Belegschaft in die Lage versetzt werden, bereits jetzt Gesundheits- und Pflegebedürfnisse von morgen erfüllen zu können. Zudem gilt es die Qualität des Aus- und Weiterbildungssystems zu erhalten.

Die Herausforderung

HEEs Datenmanagementprozesse beinhalteten disparate und isolierte Daten aus unterschiedlichen Quellen. Reports lagen ausschließlich in Form von linearen Excel-Tabellen vor. Marketing Kommunikationen wurden über SQL-Skripte und API Schnittstellen zum ESP ausgesteuert – mit einem langen Code, den man nur schwer zeitnah einem QA-Test (Quality Assurance) unterziehen konnte.

The impact of Apteco software on Health Education England

Sehen Sie sich die gesamte Fallstudie an

Sehen Sie sich unser Video an, in dem Darren Aldrich von Health Education England gemeinsam mit Josh Hind von Paragon DCX über den Einfluss der Apteco Marketing Software auf HEE berichtet.

HEE and DCX video

Die Apteco Lösung

Angesichts dieser wichtigen Rolle im Gesundheitssystem beauftragte Health Education England Paragon DCX mit der Transformation des Datenmanagements und der Verbesserung der Kommunikation. HEE erstellt eine Reihe von E-Mail-Journeys und -Programmen, die eine breite Palette an Rollen und Kursen für Krankenschwestern und -pfleger, Fachkräfte wie Sanitäter oder Physiotherapeuten abdecken, und die sogar ehemalige NHS-Mitarbeiter ermutigen, nach einer Karrierepause zurückzukehren. Dazu müssen eine Vielzahl von Datenquellen verarbeitet und analysiert werden.

HEE nutzt nun Apteco Orbit Dashboards, um potenzielle Zielgruppen für Marketing Kampagnen zu verstehen und deren Größe einzuschätzen. Außerdem kann schnell auf Leistungsreports aus vorherigen Kampagnen zugegriffen werden. Durch die Migration von Kampagnen-Journeys zu Apteco PeopleStage hat das Unternehmen bei der Entwicklung jeder Kampagnen-Journey eine enorme Anzahl an Arbeitsstunden eingespart. HEE hat zusätzlich alle Daten über seine Kurse und Karriereinteressen in die Apteco Software integriert. Die Kombination all dieser Informationen in einer ganzheitlichen Kundenansicht hat es dem Marketing Team ermöglicht, Daten schnell zu analysieren und Kampagnen basierend auf Anmeldepräferenzen und Interessengebieten auszusteuern.

Außerdem hat HEE eine sogenannte Single Customer View (SCV) aufgebaut, um alle Marketingdaten zu sammeln, zu speichern und zu verwalten. Hierfür fließen Daten aus unterschiedlichen Quellen und eine Vielzahl von Datenerhebungsmethoden zusammen. Diese Single Customer View ermöglicht es HEE, registrierte Nutzer besser zu verstehen und ihnen passgenaue E-Mail-Kommunikationen zukommen zu lassen, die die Interaktion vorantreiben. Mithilfe von Apteco Orbit Dashboards kann HEE Registrierungsdaten in einer visuellen, zugänglichen und leicht verständlichen Form darstellen.

Dank Apteco PeopleStage konnte HEE den zeitlichen Aufwand zur Erstellung einer kompletten Journey drastisch reduzieren. Das Tool bietet die nötige Flexibilität, wenn es um die Optimierung bestehender Journeys geht, was zu Zeit- und Kosteneinsparungen für die Überarbeitung und Aktualisierung von existierenden Kampagnen führte.

Das Team konnte komplexere Journeys mithilfe von Regeln und Splits individuell trennen, sodass Anwender nun die Möglichkeit haben, die verschiedenen Journeys zeitnah zu überwachen. Dies führte dazu, dass Änderungen und Verbesserungen rechtzeitig erkannt werden konnten. Das granulare Reporting vereinfachte zusätzlich die Planung zukünftiger Kampagnen.

Die Apteco Software hat viele Vorteile für HEE gebracht. Wir haben Verkürzungen bei der Bearbeitungszeit von komplexen Nutzer-Journeys festgestellt, was Einsparungen für den Steuerzahler bedeutet. Der womöglich größte Vorteil ist der Zugriff auf Echtzeit-Daten, was es uns erlaubt, umgehend auf Datenanfragen von Stakeholdern zu reagieren und strategischer über zukünftige Kampagnen nachzudenken.

Darren Aldrich, Head of Communications, NHS Health Careers

Darren Aldrich, Head of Communications, NHS Health Careers

Die Ergebnisse

Paragon DCX hat gemeinsam mit Health Education England an der Transformation der Datennutzung gearbeitet und damit ihre Kommunikation radikal verbessert, um weiterhin die Gesundheitshelden der Zukunft anzuwerben – alles dank Apteco. Neben einer neuen Single Customer View, verfügt HEE nun über wertvolle Dashboards, die es ermöglichen potenzielle Zielgruppen zu verstehen und einzuschätzen. Gleichzeitig erlauben sie schnellen Zugriff auf Leistungsreports vorangegangener Kampagnen. Die Migration der Marketing Kampagnen-Journeys in Apteco PeopleStage hat HEE eine große Anzahl an Mann-Tagen für die Entwicklung jeder einzelnen Kampagnen-Journey erspart.

Schnellere Reporting Möglichkeiten
Schnellere Reporting Möglichkeiten

Effizientere Prozesse und schnelle Erstellung von Reports zur Entscheidungsfindung.

Verbesserung der Daten-Effizienz
Verbesserung der Daten-Effizienz

Reduzierung der Datenbanklatenz um 86% und Senkung der Berichterstellungszeit und -kosten um 90%.

Kommerzielle Verbesserungen
Kommerzielle Verbesserungen

Dramatische Verbesserung des zeitlichen Aufwandes, um eine komplette Kundenkommunikations-Journey zu erstellen. Reduzierung des Aufwandes und der Kosten zur Entwicklung einer Kampagne um 33%.

Passgenauer Kommunikationsplan
Passgenauer Kommunikationsplan

Erfolgreiche Aussteuerung von hoch-personalisierten E-Mail-Kommunikationen und Anwerbungs-Kampagnen, um Reaktionen und Responses voranzutreiben.

Wir sind unglaublich stolz darauf, mit HEE zusammenzuarbeiten, um die Arbeitsplätze im NHS zu erhalten und zu fördern. Jeder neue technologische Fortschritt hat eine greifbare, reale Auswirkung auf die Menschen im täglichen Leben. Dank Apteco hat HEE einen besseren Überblick über ihre Daten, eine höhere Effizienz und eine Kostenreduzierung erzielt.

Josh Hind, Account Director, Paragon DCX

Josh Hind, Account Director, Paragon DCX